Der Boom der "Pocket Bikes". Wie steht ihr dazu?

  • Da ich gebe ich dir (bedingt) recht. Die Verarbeitung unserer Bikes ist eigentlich ganz gut - nur die Bremsen haben wir umgerüstet (hydraulische 4Kolben Bremsen vom MTB). Dazu noch ein paar gute Fußrasten und man kann durchaus eine Menge Spaß haben.

  • Oh, wenn du von Bremsen sprichst, dann sind wir ja tatsächlich bei einem sicherheitsrelevanten Aspekt. Habe ich bisher zwar noch nicht gehört, aber ist ja immerhin nicht ganz unwichtig ;) Bevor ich mir sowas zulege, werde ich ohnehin erstmal bei einem Bekannten probefahren. Er ist ganz begeistert und macht sogar einige Feldwege "unsicher" ;) Klar, dass dies nicht erlaubt ist, aber "auf'm Land" wissen die meisten Leute eben noch nichtmal so richtig, was dies überhaupt ist ;)

  • Wobei die originalen Bremsen auch das tun was sie sollen...bei unseren mittlerweile aber recht rasanten Rennturns mit entsprechend heißen Mannövern war es uns dann aber dennoch wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Du hast Recht, diesen Aspekt darf man keinesfalls vernachlässigen, auch wenn der Thread sich nicht diesem Teil des Themas widmen sollte, jedenfalls nicht ausschließlich.


    Jetzt muss ich aber doch mal auf den anfangs genannten Nachrichtenbeitrag eingehen, weil du eine Angabe zur Höchstgeschwindigkeit gemacht hast. In dem Beitrag wurde von "100 km/h" gesprochen. Jedem, der sich auch nur halbwegs damit beschäftigt, dürfte dabei die Kinnlade heruntergefallen sein. Wir kennen ja unsere guten Medien, mit dem Hang zur Übertreibung. Selbst wenn viele Händler mit Angaben wie 70 oder gar 80 km/h werben. In der Realität bekommt man tatsächlich kein Pocketbike zu Gesicht, welches wirklich mehr als 50 oder 60 km/h (was selbstverständlich schon mehr als genug ist, keine Frage!) schafft. Selbst mit Tuning oder sonstigem. Auch die teuren Markengeräte, welche dann aber ein vielfaches kosten, schaffen selten mehr. Zumal diese eher indiskutabel sind, da es mir mit dem "Boom" ja vorallem darum ging, dass man die Teile inzwischen fast nachgeworfen bekommt. Und da muss man eher mit 50 Stundenkilometern rechnen.


    Möchte das Ganze keinesfalls verharmlosen, sondern lediglich richtigstellen.


    hi, ich meinte damit nicht den bericht, sondern gelesene forumsbeiträge :) ...


    du kannst dich da mal umschaun, es gibt user die soetwas anscheinend selbst gefahren sind! ich bin so etwas noch nicht gefahren (habs auch nicht vor...) und stütze mich auf diese Beiträge ;)


    mfg :)


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.


  • Hmm... vielleicht mag dies im Einzelfall möglich sein, jedoch ist mir davon wirklich nichts bekannt.

  • Ein Bekannter von mir verkauft die Dinger auch, und die gehen weg wie die warmen Semmeln. Er kauft die Bikes kontainerweise direkt aus China ein.
    Ich muss allerdings sagen, dass das für mich nichts ist. Ich warte lieber auf die "Winter-Version" Snow-Scooter. Für mich sieht das nach mehr Spass aus.



    Semmal

  • So, hole den Thread mal wieder hoch. Habe am Wochenende eine Fahrt mit einem dieser Pocket Bikes gemacht (auf Privatgelände!). Nur mit Sliks und bei der Nässe war es wirklich gefährlich und da wir keine Schutzleidung sowie Helme mit hatten hat jeder nur eine Runde gedreht und Ende!


    Wer sich die Fotos anschauen möchte kann hier klicken:
    http://olihaas.ol.funpic.de/sh…llery=35.%20Pocket%20Bike

  • Mh,
    ein paar Bekannte von mir haben damit letztens auf einem Industriegelände auch ihre Runden gedreht.
    Dazu kam dann ein Motorradfahrer, der dort auch ein wenig Spaß haben wollte.
    Dieser hat die 3 oder 4 umstehenden Leute nicht beachtet und ist einfach auf das Gelände rauf.


    Da weder der Motorradfahrer noch der arme Kerl auf dem Pocketbike mit Verkehr gerechnet haben, fuhren beide mittig auf der "Straße".
    Das Ende vom Lied ist wohl für jeden absehbar:


    Frontalkollision zwischen beiden Bikes!
    Der Fahrer des Pocketbikes liegt seit 2 Wochen auf der Intensiv und wurde ca. 7x operiert. Mehrere Verletzungen an inneren Organen, komplizierte Brüche der Beine etc. Zum Glück keine schweren Kopfverletzungen.


    Da das Pocket Bike ja nicht STVO Konform ist und er auch keinen Helm aufhatte wird er wahrscheinlich den Großteil der Kosten für den Transport (Rettungshubschrauber), Behandlung(werden wohl noch einige Woche Intensiv) und Reha (ein Knie scheint total zertrümmert zu sein) selbst übernehmen.



    Ich hatte ja damit gerechnet, daß erst was passieren muß bevor der Rest vorsichtig wird, aber gleich sowas....
    Die Anderen haben ihre Pocketbikes erstmal alle eingemottet



    :flop:

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hi !


    Ich hole den Thread nochmal hoch.. :)


    Habe seit gestern auch ein Pocketbike.. ein Bekannter hatte es bei einer Verlosung gewonnen und kann damit garnichts anfangen. Zudem bekam er es auch nicht ans laufen.


    Ich habs erstmal komplett zerlegt, einiges geändert, vergaser zerlegt und gereinigt etc und siehe da - es läuft :)


    Werde die Tage mal eine Runde drehen (auf unserem abgesperrten Firmengelände).



    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!