wie bekomm ich bei OE ein > bei der antwort?

• hallo leute,

seit kurzem fällt mir irgendwie auf, das outlook express6 irgendwie beim beantworten von emails den orginaltext nicht mehr mit > einrückt..

wenn ich auf antworten klicke, kommt immer nur:

---original message---
    from:hffh@lhgfls.de
    to:lgjh@gfli.de

hallo text!

so ungefähr halt... vorallem startet mein cursor oberhalb --orginal mesage---

dachte iegntlich, das es früher so war:

>(email-header)
    >
    >
    >hallo text

cursor

irgendwie doof erklärt, ich weiß... kann man das irgendwo einstellen?

gruß manuel

• Hallo,

das liegt sehr wahrscheinlich daran, daß die Mail auf die du antworten möchtest im HTML-Format vorliegt, dann nämlich bekommt man nur einen schwarzen Balken und den eingerückten Text angezeigt... Man kann dann zwar oben im Menü unter "Format" auf "Nur Text" umstellen, allerdings wird dem Text dann kein ">" vorrangestellt ...

Eine Lösung für dieses Phänomen (welches man in den Optionen auch automatisieren kann ("Optionen"->"Senden"->"Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden") gibt es nicht ...

Beim Antworten auf reine Textnachrichten hingegen wird das ">" immer vorrangestellt... Das kannst du übrigens auch unter "Optionen"->"Senden"->"Format für 'Nachricht Senden'"->"Nur Text-Einstellungen" konfigurieren...

Hab mich auch schon oft darüber geärgert das er bei der Formatauswahl "Nur Text", trotzdem keine ">" vorranstellt, beim Beantworten reiner Textmails aber schon...

-> Tristan @ Work <-
    --

• &gt; jeder Zeile voranstellen

Hallo manuelr,
    siehe Outlook(2000)-> Extras->Optionen->Einstellungen->E-Mail-Optionen...
    Beim Antworten und Weiterleiten > jeder Zeile voranstellen

Grüße aus Alpen !

• ja aber er benutzt Outlook Express 6 ... da gibt es die von dir genannte Einstellmöglichkeit nicht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Express

Hallo,
    das ist es eben --Express-- kurz und bündig ; man kann nicht alles haben ;)

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!