Gekaufter PC viel zu langsam sowie Fehlerhaft?

• Hallo Leute,

ich habe mir diesen PC bei Ebay gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5224913475

gestern ist dieser angekommen. Ich habe sofort Windows XP darauf installiert und sofort festgestellt dass mir der PC ziemlich langsam vorkommt... er ist höchstens oder vielleicht ein kleines bißchen schneller als mein anderer PC welcher folgende Merkmale hat:

AMD XP 1800XP 512MB ram, Maxtor 7200rpm HD, ASUS A7V333 Mainboard.

Ich habe den neuen PC also mal mit 3dMark getestet und es gab 1467 3d Marks... meint ihr dass das nicht ein bißchen wenig ist? Der PC Hat immerhin 1gb RAM nen AMD 64 3000 CPU und ne Geforce 6600. Woran könnte das liegen was könnte ich vielleicht noch überprüfen?

Besonders das Arbeiten in Windows kommt mir langsam vor. Außerdem hakt das system oft was ich auch seltsam finde...

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!

Danke, Christian

• Schon mal ins BIOS geschaut?
    Die RAM Latenzen richtig eingestellt? Alle Treiber installiert?
    Am besten nochmal XP neuinstallieren, das SP 2 installieren und dann die Treiber in der richtigen Reihenfolge:
    Mainboard/Chipsatz, Grafikkarte, DirectX, dann erst den Rest.

Ciao

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• treiber sind alle installiert... was meinst du mit RAM latenzen zeit? Was muss dort denn eingestellt sein? Windows XP mit SP2 habe ich momentan auch installiert... 1467 3d marks sind doch viel zu wenig oder?

• Welcher 3D Mark denn überhaupt?
    Aktuell ist ebenso noch der 03er, ... aber wahrscheinlich beim 05er, richtig?
    Vielleicht Antialiasing eingestellt? Schau mal unter "Desktop --> Rechtsklick Eigenschaften --> GrafikkartenMenü" was da alles eingestellt ist.
    Aber wenn Du sagst, dass er auch in Windows öfter hängt, dann hört sich das stark nach RAM Problem an!

Chris

• Also ich habe den 05er 3dmark genutzt. Ich habe mal einige Screenshots angehängt um euch einblick in die Grafik Optionen u.s.w zu verschaffen.

Könnte ich vielleicht noch weitere tests mit Programmen oder sonstigen machen um zu sehen woran das liegen könnte?

Kann mir jemand bestätigen dass 1467 3dmarks für diesen PC zu wenig sind?

• Könnte sein das es an der Grafikkarte liegt scheint wohl die schwächste 6600 zu sein.
    Ansonsten die neuesten Chipsatz/AGP/IDE und Graffikarten Treiber runterladen und installieren!!! :top:

Desweiteren die beiden Speicherriegel unbedingt in die Steckplätze 3 und4 setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!