P910i speichert keine gesendeten SMS mehr

• Hey!

Bei der Wiederherstellung eines alten Zustandes bei meinem P910i kam die Fehlermeldung, dass irgendeine "...index..."-Datei nicht erstellt werden kann. Nachdem ich mehrfach auf den "Wiederholen"-Button geklickt habe und es imme r noch nicht funktionieren wollte, habe ich die Datei einfach übersprungen. Seitdem werden die gesendeten SMS nicht mehr gespeichert. :(

Weiß einer eine Lösung für mein Problem?

Gruß
    Uli

• Du kannst versuchen, die Datei per Hand wieder herzustellen, dafür brachst Du allerding des Epocware PC Filemanager.

- Starte eine Sicherung
    - wenn das Phone wieder einschaltet das Programm beenden, am besten per Taskmanager
    - Du hast jetzt Lese- und Schreibzugriff auf normalerweise geschützte/benutzte Dateien
    - Suche die das Original-File in der ECS-Datei (ist nur ein anders benanntes ZIP: entpacken und suchen :-) )
    - Kopier die Datei ins Telefon
    - Telefon aus- und wieder einschalten

Die Datei zu finden kann etwas dauern, weil das Backup nicht mit den Ordnerbezeichnungen aus dem Telefon aufwarten kann.

Keine Gewähr, dass es funktioniert und pass auf dass Du nix falsches kopierst oder löscht. Ich hab's bis jetzt erst einmal gemacht und es hat funktioniert, mein Bruder hat um ein Haar sein Phone außer Gefecht gesetzt: also keine Gewähr!!

Aber wenn Du's richtig machst sollte es gehen, wir für ähnliche Fälle im Forum auch immer auf diese Weise beschrieben.

VG
    Carassius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!