Hallo alle zusammen!
ich möchte mein ISDN Telefon Siemens Gigaset SX 353 isdn gern als Erweiterung für mein Handy zusätzlich benutzen.
An dem Telefon selbst sind bereits ein Headset, ein Fax und 3 Mobilteile angemeldet. Das Mobilteil, das Handygespräche zusätzlich entgegennehmen soll ist einer bisherigen EmpfangsMSN zugeordnet, die nach 15 Sekunden Nichtgesprächsannahme den Anruf über die Vermittlungsanlage von arcor zu einem Unified Messaging Box von 1und1 weiterleitet.
Jetzt lese ich mich gerade durch die Bedienungsanleitung durch und habe folgende Problematik, während ich versuche, meine Nokia 6310i per Bluetooth anzuschliessen:
a) Bei der Zuweisung des Handys zu einem entsprechenden angemeldeten Gerät kann ich zwar beliebige viele EmfangsMSNs darunter auch GSM: Nokia6310i anschliessen, aber lediglich eine SendeMSN. Ist es notwendig, auch die SendeMSN des Handys einem Mobilteil zuzuordnen, wenn ich lediglich zusätzlich an einem Mobilteil auch Anrufe vom Handy neben den normalen Festnetzanrufen erhalten möchte? Ich frage so blöd, weil angeblich bei jedem Probeanruf auf dem Handy jeweils alle angeschlossenen Mobilteile im Haus mitklingeln und das wäre sehr unsinnig.
b) Nach einigem Klingeln wird der Anruf über das Handy irgendwie automatisch entgegengenommen, aber eigentlich ist da niemand, der das Gespräch annahm. Eine Weiterleitung zur Unified Messagingbox ist ausgeschlossen, weil zunächst kein Ansage zu hören ist und des weiteren ja nur eingehende Festnetzgespräche über die Vermittlungsstelle von Arcor direkt weitergeleitet werden. Zudem verschwindet die Bluetoothverbindung jedesmal nach einem erfolgten Gesprächsversuchs oder Gesprächsannahme.
Bitte helft mir weiter!
Andreas