Neues aus Japan - Tür passt sich beim öffnen Körper an...

• Salut !

Konnte es anders nicht beschreiben...

Hier ein Foto :

Quelle : http://www.e-taf.co.jp/cgi-bin…age&page=page2&category=0

Hier ein Video : http://www.tv-tokyo.co.jp/wbs/2004/09/30/movie/tt.ram

Wie gizmodo.com so schön geschrieben hat :

"... The technology for the new design seems to be in it’s infancy, but Japan has proven once again that it’s a least 10 years ahead of everyone else."

Dito.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bin zwar ein Technikfan, aber ich verstehe auch nicht annähernd den Sinn so eines "Dingens" :confused:

• Fragt man sich das heutzutage nicht bei 50% aller verfügbaren Elektro Geräte ? ... :D

Ist einfach schön zu sehen, das die Japaner aber auch alles was in deren Hirnen heranwächst auch wirklich entwickeln - in Old Germany wird solcher "Spieltrieb" in 95% aller Fälle im Keime erstickt...

Au revoir...

EDIT : So argumentiert gizmodo.com :

"...minimizing entry of dust, pollen, and bugs while keeping precious air-conditioning in. ..."

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Bin zwar ein Technikfan, aber ich verstehe auch nicht annähernd den Sinn so eines "Dingens" :confused:

Lass' doch bitte den Dingens da raus. ;)

Naja, für paranoide Japaner sind die Gründe für eine solche Tür vielleicht nachvollziehbar, letztendlich ist sie aber genauso sinnvoll wie ein elektrischer Toilettenpapierspender: Den Bedarf kann man nur selbst bestimmen.

Aber beeindruckend, welcher Ideenreichtum da drüben, weit im Osten herrscht.

Ich bleibe trotzdem lieber bei der herkömmlichen Türe.

Stefan

• ob die tür nen sinn hat oder nicht :rolleyes:

was ich mir vorstellen kann ist, dass so ein prinzip wenns gut umgesetzt wird mit geringem aufwand für nen "sauberen"raum und/oder geringe wärmeverluste(z.b. im winter) sorgen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!