Ein bisschen Stil muss sein. Heute: Tastatur/Maus, TFT

• Hi,

ich war grad mal den MM + Saturn hier durchchecken.
    Fazit: Die Snowboard gibt es nirgends. Es gibt von der gleichen Marke eine schicke, flache in kirschrot, metallic. Die sieht sehr schick aus, aber passt wohl nicht so gut zum Mac Mini und meinen weissen Boxen. Dann habe ich noch eine sehr schicke in Alu gesehen. Auch flach. Aber keine gute Marke und nur 29.99 EUR, also zweifel ich noch etwas an der Quali. Fujitsu Siemens hatte noch eine scharz/graue Combo mit Maus, ähnlich wie die diNovo. Die diNovo selber hab ich abgehakt. Zu viele Sondertasten, die der Mini nicht unterstützt und die Maus ist viel zu klein. Die diNovo BT ist andererseits NUR für Rechtshänder, also für mich unbrauchbar.

Jetzt muss ich mir das mal genau überlegen. Ist halt blöd wenn eine Tastatur viele Sondertasten hat die ich nicht nutzen kann.

n3o.

• ich hatte neulich, im saturn in berlin-steglitz, einen ganzen haufen von "snowboards" gesehn.

EDIT: ich seh grad... du kommst ja nich aus berlin. sorry.

:D

• IMHO geht da an der hier nichts vorbei, seit ein paar Tagen sogar mit BT 2.0+ EDR

TFT : Seit einigen Tagen mein neuer Favorit, mal schauen ob auch in Europe zu bekommen :

Samsung SyncMaster 204Ts and SyncMasterMagic CX201TS

- 20"
    - 1600*1200
    - 17.5 mm dick

- A/V Connector
    - PIP

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

DJ Wisdom: Nichts für ungut, aber wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest du gewusst, warum das diNovo für mich nicht in Frage kommt. Ich bin Linkshänder und Mac Nutzer...
    Und die Monitore spielen auch in einer anderen Preisklasse.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Nichts für ungut, aber wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest du gewusst, warum das diNovo für mich nicht in Frage kommt. Ich bin Linkshänder und Mac Nutzer...

Tatsache, laut Logitech.com funktionieren die nicht am Mac. Hätte ich nicht gedacht. Aber warum ist "Linkshänder" ein trifftiges Argument ?

Zitat

Und die Monitore spielen auch in einer anderen Preisklasse.

Tja, um 300 gibt es IMHO leider nicht viel stylisches. Da fällt mir nur das hier ein :

Samsung SyncMaster 912N (hoh.de 329,- Euro)

Im Allgemeinen kann ich Samsung und v.a. NEC empfehlen, sind z.tl. wirklich sehr schöne Modelle dabei. Leider bei NEC erst ab 400 Euro...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

Linkshänder -> Die Maus des "grossen" diNovo ist nur für Rechtshänder und die des "kleinen" diNovo wie heute getestet vieeeel zu klein für den täglichen Gebrauch am Desktop PC.

Der Monitor sieht aber jetzt auch nich anders aus als z.B. der grosse Bruder meines jetzigen LG L1710B, der L1910B.

Designtechnisch kann man aus einem Monitor natürlich nicht sooo viel rausholen, von daher reicht es mir eigentlich, wenn er "modern" (schwer zu beschreiben) aussieht. Weiss lackiert o.ä. wäre super aber scheint es wohl echt nicht in der Preisklasse zu geben. Mir ist auch wichtig, dass ich den Monitor in einem Laden vor Ort kaufen kann, weil ich ihn auf Pixelfehler testen möchte.

Bei der Maus bin ich mir noch nicht sicher. Die Mighty Mouse sieht schon sehr schick aus, allerdings ist kabellos eigentlich Pflicht. Denn wenn MIT Kabel, dann würd ich wohl eh eher wieder zur Razor Diamondback greifen. Eine Frage: Die Apple wireless Mouse hat gar kein Scrollrad, sehe ich das richtig? Dann muss ich wohl doch komplett auf Fremdprodukte zurückgreifen. Wenn der Mini endlich da ist, werde ich erst einmal ein paar alte Tastaturen testen, die alle Sondertasten haben und schauen ob der Mini die nicht doch unterstützt...
    Von allen Tastaturen, die ich mir bisher angesehen habe sind nur die von vivanco explizit Mac geeignet. Und die haben keine Sondertasten. Mal sehen ob ich die Snowball doch noch irgendwo auftreiben kann.

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!