Agfeo AS 19 Mit Siedle TFE

  • Hallo,
    ich will jetzt meine alte analgoge TK (Keil EVS100) rausschmeisen und eine Agfeo AS19 einbauen. Läuft soweit auch alles, nur hab ich ein Problem mit der TFE sowie dem Türöffner. Bei der Keil gehen für die Sprechanlage 3 Drähte hin,bei einem steht 14V, also Versorgungsspannung!? und 2 weitere wo nur TLN steht. Die Agfeo AS19 scheint laut Handbuch eine 4Drahtanbindung nach FTZ123 D12 zu haben. Wie Kann ich die Siedle da anschließen (Typ kann ich leider nirgentwo erkennen)?Geht das direkt oder brauche ich einen Adapter?
    Den Türöffner kann man laut Handbuch mit der Kombination "R 33" bedienen, meine Telefpne haben bis auf eins aber alle keine Taste auf der R steht!? Das eine ist ein Tonwahltelefon, wenn ich die R-Taste drücke klackert es aber nur wie bei Impulswahl und nichts passiert, gibt es auch eine andere möglichkeit?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

  • Welche Siedle-Anlage bzw. Adapter hast Du?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    ich habe leider keine ahnung, wie kann ich das feststellen? würde ein bild von der siedle helfen? anleitung finde ich leider nicht mehr... muß noch mal wühlen. Hab die siedle auch nicht selbst installiert...

  • EIn Bild würde evtl. helfen.
    Eine Typenbezeichnung wäre genial.
    Die könnte aussehen wie TLM-xyz oder HT-wxyz oder...????


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    also hab mir jetzt erst mal den Siedle Schlüssel besorgt und nachgeschaut was für ein Typ es ist. Es ist eine TLM 511-01. aber im Moment sind an den klemmen keine der vier adern angeschlossen, statt dessen geht von einer kleinen Platine, die die Aufschrift Keil EVS-TFE trägt, 3 Kabel direkt auf das Mikrofon ab, die da festgelötet sind und 3 scheinen zum Lautsprecher zu gehen, muß ich aber noch mal nachschauen. Also scheint das eine Adapterplatine für die Keil TK-Anlage zu sein.
    Da ich noch genug adern freihabe und die Siedle eine Vierdrahtanlage zu sein scheint müßte es doch mit der Agfeo klappen? Nur muß ich lautsprecher und Mikrofon wahrscheinlich wieder umlöten, da vom Mikrofon keine Verbindung mehr zur Siedle Anlage zu bestehen scheint!?
    Unter
    http://www.siedleserver.de/sds…_511-01_Stromlaufplan.pdf
    steht ein Stromlaufplan, die Nummern sind auch die Anschlüsse die Vorhanden sind.
    Bei der Agfeo gibt es den Anschluss
    NF = gleichstromfreier Sprechkreis und
    TS = Relais zum Einschalten eines externen Verstärkers


    was muß ich wohin klemmen? Und vor allem scheint die Siedle noch eine externe Spannung zu benötigen, die die Keil anscheinend über die 14V geliefert hat, brauche ich jetzt noch ein zusätzliches Netzteil?


    Werd morgen vielleicht nochmal bilder machen.

  • Ich würde nach Infos über die Keil-TFE suchen. Wäre schön, wenn Du die weiterverwenden könntest.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hab mal gesucht, aber leider nichts gefunfen, es müsste doch auch eigentlich ganz einfach über die normale schnittstelle gehen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!