Displayschärfe z.B. Nokia 6670 vs. SonyEricsson W800i/K750i

• Hey ihr Handyverrückten :D

Ich frage mich schon seit zig Sony-Handys (bzw. seit dem T610) wieso die Nokiahandys alle so eine gestochen scharfe Darstellung im Gegensatz zu anderen Handys (anderen Markenherstellern) haben??

Woran liegt das? Wenn ich mir die Displaybilder vom Sony ansehe... sieht das wirklich aus wie TFT - aber leicht verschwommen. Beim Nokia dagegen megamäßig scharf.

Trotzdem möchte ich mir nun das W800i holen :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen *g*

• Binnen 3 Stunden an einem Samstagabend? Lebst du auf dem Mond oder auf'm Acker?

Nokia immer megascharfe Displays? SonyEricsson aber nicht?
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Äpfel und Birnen sollte man eh nicht vergleichen.

Es gibt nicht soviele Hersteller für Displays, im Endeffekt kommen alle Displays von den 3-5 gleichen Herstellern.

Gruß Dominik

• Das beim t610 liegt einfach daran, dass es eine schlechtere Auflösung als die aktuellen nokias hat. Hast du dir schonmal ältere nokias mit farbdisplay angeschaut? Da sieht dein sony display noch sehr gut aus. Bei den neueren sonys sehen die displays auch sehr scharf aus würde ich mal sagen.
    Musst zuerst mal die auflösung vergleichen :top:

• also wenn ich mein arbeitshandy was ein nokia 5100 ist neben ein s700i von se lege, schaut das nokia eher sehr bescheiden aus... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Habt ihr nicht mal Nokia 6670 Display zu W800i oder K750i verglichen?? :mad:

Ich bild mir ein dass das W800i/K750i unschärfer ist?! :confused:

Werde mal n paar Bildchen raussuchen

• Finde ich jetzt nicht das das ein großer unterschied ist.
    Ich hab das 6670 und mein freund das k750.
    Also ich finde nicht das da ein großer unterschied ist. Werds mir aber morgen mal ganz genau anschauen und vergleichen.

• Ehm, also erstmal ist die Fragestellung sehr eigenartig und abstrus:

Ich frage mich schon seit zig Sony-Handys (bzw. seit dem T610) wieso die Nokiahandys alle so eine gestochen scharfe Darstellung im Gegensatz zu anderen Handys (anderen Markenherstellern) haben??

Wo ist da jetzt der Zusammenhang zwischen Sony-Handys und Nokia-Handys?!? Oder ist "seit zig Sony-Handys" eine Angabe für einen zeitraum, wie z.B. seit 2 Jahren?

Man man man, musst dich mal klarer ausdrücken *g*

Aber am Ende läuft die Schärfe darauf hinaus, wieviel Pixel auf einen Zoll² Displayfläche kommen. Je mehr Pixel, desto schärfer.
    Eventuell haben die Nokiahandys einfach normale Auflösungen, aber kleine Displays. Somit ergibt sich die Schärfe.

• Ich vermute hier mal (wissen obs zutrifft weiss ich nicht):

Ich denke mit "Unschärfe" bei SE Handys meinst Du so eine Art Weichzeichnung. Das ist wohl so ähnlich wie "Clear Type" Einstellung bei Windows, d.h. das Display selbst ist nicht unscharf, sondern es wird eine Art künstliche Unschärfe in der Bilddarstellung angewendet, um eine pixelige Darstellung zu vermeiden.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!