PC-Monitor + TV?

  • Gestern abend flackerte mein sechs Jahre alter Röhrenmonitor nur noch, als ich an den PC wollte; heute morgen ließ er sich dann gleich gar nicht mehr einschalten. Also muß etwas Neues her.


    Gern hätte ich etwas flaches, also einen TFT-Monitor. Da auch mein Fernseher nicht mehr der jüngste ist, würde ich gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen PC-Monitor kaufen, der seperat als Fernseher betrieben werden kann. Fernsehen mittels TV-Karte im PC finde ich nicht so prickelnd...


    Frage: Gibt es so etwas überhaupt? Und wenn ja, was kostet das? Und gibt es praktische Erfahrungen? Im Netz bin ich bei kurzer Suche auf nichts gestoßen...


    Vielen Dank! :top:

  • Entweder einen Guten TFT- TV mit VGA (DVI) Eingang, mit gut meine ich eine ordentliche Auflösung mind. 1024x........
    Oder einen TFT deiner Wahl am besten mit zwei Eingängen VGA+DVI und eine externen Tuner wie z.B das Gerät hier klick .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Oder einen TFT mit Videoeingang + Video/DVD-recorder oder DVB-C/S/T-Receiver. Mein Dell macht das interpolieren ziemlich gut ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Prima! Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich habe gerade mal ein wenig herumgesucht und die günstigste Lösung scheint ein TFT-TV mit VGA-Eingang zu sein: Den gibt es nach 5 Minuten googlen schon für 400 Euro - und ich dachte, diese Dinger seien viel teurer.


    Und das Beste daran: Es gibt ihn bestimmt noch billiger, wenn ich weiter suche :cool:


    Vielen Dank für die Hilfe! :top:

  • Ermh ... billig ist nicht immer gut! Wichtig ist vor allem die Auflösung des verbauten Panels oder willst du dich mit 640x480 oder 800x600 zufrieden geben?

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!