Beim Palm ist es ja auch durchaus normal, die Infrarot Schnittstelle immer an zu haben. Das ist letztlich nur eine Softwareeinstellung und kein aktiver Prozeß, vergleichlich mit Tastensperre ein/aus-man legt einfach fest, ob das Telefon mit einer Schnittstelle kommunizieren kann oder nicht. Das kostet weder Akku noch leiden die Augen darunter. Es ist aber ungemein praktisch, wenn man zum Beispiel SMS vom Palm aus versendet - einfach draufhalten - fertig. Wenn ich dann noch groß die Schnittstelle aktivieren muss, hab ich den Zeitvorteil beim Schreiben der SMS schon wieder verschenkt!!
Und das daß jemand ungewollt mit meinem Handy macht - :p - wer die Schnittstelle schon mal benutzt hat, weiss wie lange man relativ nah an der Schnittstelle sein muß, um Verbindung aufzunehmen. So im Vorbeigehen geht da nix!! Da muß man schon einen ziemlichen Augenpaul haben um nicht mitzubekommen das jemand die Schnittstelle mißbraucht!!!
Infrarot immer an beim S45i - schädlich?
-
-
-
Anderer Aspekt
Aber mal was ganz Anderes zum Thema IR: wenn Du's dauernd an hast und z.B. im Cafe auf den Tisch legst, kann jeder mit nem Notebook oder PDA in Blickrichtung mit Deinem Handy surfen. Schliesslich gibts da keine Bindung an nur bestimmte Geraete wie bei Bluetooth.
Ich hab so jedenfalls schon die eine oder andere SMS via Ipaq und Anderer Leute Telefon verschickt. War meist ganz lustig zu sehen, wie die Leute reagiert haben, wenn ploetzlich eine Antwort kam und fuer den Nebentisch gedacht war. :pCheers
TT -
Wie nah beisammen stehen in "Deinen Cafes" die Tische?
Meine Siemens, Nokias und Palms wollen dicht beeinander sein, wie taximann54 weiter oben schon sagte. Bei über 1m läuft da nix. Womit habt Ihr über welches Telefon über welche Entfernung fremdgesurft?
cu Ford -
Also fremdsurfen duerfte schwer gehen, das hab ich noch nicht versucht, weil man hat ja nicht ein paar Minuten Zeit. Hin und wieder schaut der Besitzer ja auch aufs Telefon. Aber ne SMS via IR und ipaq verschicken geht.
Recht viel mehr als ein Meter ist das von eimen Tisch zum anderen nicht. Und nachdem der ipaq sein IR-Schnittstelle oben hat, kann man den auch wunderbar auf den Tisch legen und ausrichten beim Schreiben. Du musst halt nur ein paar Sekunden total freie Sicht haben und Schatten, noch besser Abends oder drinnen.
Jetzt aber keine weiteren Anleitungen mehr, ich will ja von den Admins hier nicht verbannt werden.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!