RSL Com - nein danke!

  • Ich hab´s zwar schon als Beitrag im Werbe gepostet, aber hier erreiche ich mehr LeserInnen, denke ich. Daher auf ein Neues:



    Zur Zeit kann ich nur von einem Vertrag bei der RSL Com abraten, zumindest wenn man den Tarif wechseln möchte. Im TW-Formular (und nur mit diesem kann man einen TW vornehmen lassen) ist ein Passus enthalten, daß man eine eventuelle Kündigung gleichzeitig zurücknimmt. Mein E+-Vertrag läuft Ende Juli aus, wurde lange nicht genutzt und wurde jetzt reaktiviert mit Umsätzen zwischen € 35 - € 65.-. Ergo wollte ich in einen höheren Tarif wechseln. Mit der TW-Gebühr bin ich ja noch einverstanden gewesen, da diese auch in der Tarifbroschüre vermerkt ist. Da die Kündigungsfrist von 3 Monaten bei mir allerdings schon abgelaufen ist, habe ich mich telefonisch bei der Hotline erkundigt, ob dennoch ein TW durchgeführt werden könnte mit dem Hinweis (auf Anraten der Hotlinerin), daß meine Kündigung weiterhin bestehen bleibt. Daraufhin bekam ich gestern einen Anruf, in dem es sehr bedauert wurde, aber ich hätte eine falsche Info bekommen und der Vertrag würde sich doch verlängern. Weder in den AGB noch in der Broschüre steht drin, daß man in den 3 Monaten vor Vertragsablauf nicht wechseln kann.


    Also, Finger weg von der RSL Com!!!

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Deine Aussage ist doch sehr pauschal, wie oft kommt es vor, daß man innerhalb der Kündigungsfrist nochmal den Tarif wechselt? Ich habe seit 1,5 Jahren keine schlechten Erfahrungen mit der Firma gemacht, habe hier einen Vertreter vor Ort, zu dem ich mit jedem Problem (in Sachen Vertrag natürlich, was Ihr schon wieder denkt :D ) kommen könnte. Von positiven Erfahrungen kann ich nicht sprechen, da mir RSL genau wie die anderen Provider vorher nich positiv aufgefallen ist. Es läuft halt alles so, wie im Vertrag und den AGB vereinbart. Wenn ich nach Ablauf der 2 Jahre trotzdem wechseln sollte, dann nur, um zum Original-Betreiber zu kommen.

  • Nun, man mag es vielleicht für eine Pauschalmeinung halten, nichtsdestotrotz finde ich es nicht okay, wenn man eine zugesicherte Eigenschaft des Vertrages nur bedingt nutzen kann. Natürlich muß jeder selbst sehen, bei wem er seinen Vertrag abschließt, jedoch sollte man auch solche Kleinigkeiten im Vorfeld abklären. Mich hat dieses Geschäftgebaren ein wenig abgeschreckt, da ich es nicht für kundenfreundlich halte. Da sich Provider genau durch Kundenfreundlichkeit und guten Service auszeichen sollten (ansonsten kann ich auch gleich beim Netzbetreiber bleiben), halte ich dieses Verhalten für sehr unkulant und hoffe, daß es keinem anderen passiert. Daher meine "Warnung", die sowieso jeder für sich überdenken soll. Mir passiert so etwas allerdings kein zweites Mal, und die RSL Com hat einen bisher zufriedenen Kunden verloren. :flop:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!