Analog auf ISDN/DSL Tel.Anlage Fragen

• Hy, also ich plane im Moment die Aufrüstung meines Analog-Anschlusses zu Isdn+DSL nachdem ich nach ewigem suchen endlich nen Anbieter für DSL gefunden habe der der Meinung ist mich versorgen zu wollen...

Hab da jetzt ein paar Fragen zwecks des Anschlusses:
    Voraussetzungen:
    - Im Keller hab ich nen alte NTBA(war mal isdn im Haus), ne Euracom 180 Tel-Anlage,die im Moment nicht angeschlossen ist und ne Amex 601 über die im Moment alle Geräte laufen
    - Ich habe nur analoge Endgeräte(möchte nix extra kaufen wenns geht)
    - Die Tel. sollen außer bei einem alle die gleiche Nummer haben und nur bei dieser klingeln, das einzelne ebenfalls nur bei seiner Nummer (Einstellungssache hoff ich mal…), dann mit der 3. MSN außschließlich auf ein Fax
    - DSL soll über WLAN laufen(wegen Laptopmobilität, Sicherheit bekomm ich hin)
    - eventuell VOIP, ohne spezielle Telefone, ist aber nicht Pflicht....
    - Von Versatel(meinem kommenden Anbieter) bekomm ich ne Box mit analog Terminaladapter, NTBA und DSL-Splitter dazu

Geht das alles so? Vor allem Tel. Nummern Verteilung (wichtig!)
    Was soll ich mir dann noch kaufen um alles umzusetzen? WLAN Router ist klar, welchen nehme ich am besten?
     Fritz Box Fon hört sich recht gut an, oder gibt’s günstigere vergleichbare?

Geht theoretisch die Installation alleine, oder muß ich da wirklich nen Techniker kommen lassen? Eigentlich muss ich ja nur auf die Versatel Box umschalten und die Kabel anschließen(das macht der Techniker eh nur für heftig Aufpreis…)

• Wieviele analoge Telefone hast Du?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hm, aktuell sind es 4 insgesamt, werden aber entweder nur das einzelne, oder eines der anderen 3(sind in reihe geschaltet,bzw sogar jedes ein einzelner doppelstrang, wenn die kabel richtig beschriftet sind) genutzt, was ja dann mit 2 ausgängen passen sollte.

• Tu'e er sich selber einen Gefallen und suche er sich eine Anlage mit vier analogen Ports.
    Alles andere macht keinen Sinn.
    Hat die Fritz!-Box nicht schon vier Ports?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!