ProMarkt: Comag Digitale SatAnlage inkl 2 Digital Receiver 119 EUR - empfehlenswert?

• Hallo,

da ich mich schon in diesem Thread für eine Digitale Sat-Anlage interessiere, bin ich heute auf folgendes Angebot im ProMarkt Prospekt gestoßen:

Comag Digitale Sat-Anlage / bestehend aus 2 digitalen Sat-Receivern SL 35 und Sat-Spiegel

Beschreibung:

4500 Programmspeicherplätze, DiSEqC 1.2 Steuerung, 8-fach Multifunktionstimer, Update möglich, RS 232 Schnittstelle,
    2 Scartanschlüsse, Digitaler-Audioausgang, 80 cm Stahlspiegel und universal Quattro LNB

Nun frage ich mich, ob diese Angebot empfehlenswert ist oder einfach viel zu billig ist?

Oder sonst noch was zu beachten ist? Oder kennt jemand diese Marke?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• comag ist meines wissens nach eine billig-marke - wobei das noch nicht unbedingt negativ sein muss...

die beschreibung spricht von einem quattro-lnb - wenn das wirklich ein quattro-lnb wäre, bräuchte man zum betrieb noch einen multischalter zw. lnb und receivern.

ich nehme aber an, dass das ein fehler in der beschreibung ist und es sich um ein quad-lnb (also vier ausgänge, die ohne mutischalter voll nutzbar sind) handelt.

ich glaube, dass man mit so einer anlage glücklich werden kann, die installation bei diesen billigspiegeln gestaltet sich aber oftmals sehr schwierig (gewicht sehr hoch, elevationsskala fehlt meist - oder falsch aufgedruckt, wie auf meiner schüssel). zur not könnte man ja immer noch einen qualitativ besseren aluspiegel kaufen, lnb und receiver lassen sich ja auch mit einem anderen spiegel benutzen.

diese billig-sat-receiver sind meist wenig ausgereift und stürzen schon mal ab oder werden sehr heiß oder die updates klappen nicht oder...

• Aso, also meinst du das die Sat Anlage nich zu empfehlen ist?

Ab welchen Preis kann man denn eine Sat Anlage kaufen?

Oder welche Marken sind alle akzeptabel?

Danke

Björn

• Da hab ich leider noch nix gescheites gefunden.

Was gibts denn sonst noch für empfehlenswerte Marken?

• Wenn ich ehrlich bin gibt es leider keine Alternative. Made in Germany - 3 Jahre Garantie - billig - Testsieger - beste Bedienung - super Fernbedienung - gutes Design - SFI und und und...

Hatte schon sehr sehr viele Receiver mit und ohne Festplatten und hab ein paar Sat Anlagen installiert - Technisat ist einfach genial...

Zur Not einzelne Receiver kaufen und irgendne billige Thomson Schüssel oder so beim Saturn für 40 Euro oder bei Ebay eine mit Quaddro Switch mit integrierten Multiswitch. Kannst 4 Receiver anschließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!