Email-Client bei sgh-z130

• Vor ein paar wochern habe ich mir ein samsung sgh-z130 geholt. dieses handy hat ein email-clienten, ich kann also mein netcologne postfach mit diesem handy beutzen. Also ich muß bei diesem handy eim emailkonto eingeben und ein verbindungsprofil, beim verbindungsprofil komme ich nicht klar. ich weiß nicht, welche daten ich dort eingeben muß, die daten die ich von netcologne bekommen habe, helfen mir nicht weiter. ich hab das gefühl, die leute bei netcologne, wissen garnicht, das es solche handys gibt.
    könnt ihr mir erklären, welche daten ich bei dem menüpunkt verbindungsprofil eingeben muß?
    auf jedenfall sind es andere daten, als beim k700i von sonyericsson, dort war das wie bei einer dfü-verbindung.

Also ich werdemal versuchen zu erklären, was an dem hanndy alles eingestellt
    werden muß.
    ersten ein email konto, das heist
    KONTONAME, da hab ich NetCologne eingetragen
    SMTP-SERVER: smtp.netcologne.de
    ABRUFSERVER: pop3.netcologne.de
    EIGENE ADRESSE: nc-escotisa4@netcologne.de
    PASSWORT: mein passwort
    BENUTZERNAME: mein benutzername
    soweit so gut
    nun muß ich noch ein Sogenanntes email-profil anlegen
    PROFILNAME: NetCologne
    ZUGANGSNAME: hier ist die schwierigkeit, ich habe die nummer des servers von netcologne eingegeben, beim sonyericcson k700i hat das geklappt, aber hier nicht, in der anleitung steht: die adresse für den GPRS-Netz-Gateway, auch mit den interneteinstellungen von T-Mobile komme ich nicht weiter.
    AUTH-TYP: hier habe ich die wahl zwischen KEIN, GESCHÜTZT und NORMAL: WAS
    SOL ICH NEHMEN; IN DER ANLEITUNG WIRD DAS NICHT ERLÄUTERT
    BENUTZERKENNUNG: nc-escotisa4
    PASSWORT: mein passwort
    PROTOKOLL, hier sind 3 möglichkeiten
    1 HTTP, hier muß ich die 2 einstellungen vornehmen,a HOME-URL: Geben sie die
    URL ihrer webseite an, b, PROXY-ADRESSE/PORT hier lassen sich nur ziffern
    eingeben, ähnlich einer ip. adresse. buchstaben können nicht eingegeben
    werden.
    die 2. PROTOKOLLMÖGLICHKEIT lautet WAP hier muß ich ebenfalls die HOME-URL
    eingeben und die GATEWAY-ADRESSE
    Die 3.POROTOKOLLMÖGLICHKET lautet ANDERE, hierbei sind keine weiteren
    einstellungen möglich.

also ich weiß nicht genau was ich einstellen soll und warum das nicht so ist
    wie beim k700i von sonyericsson?

Auch mit dem Verbindungsprofil von T-Mobile komme ich nicht weiter.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!