Hannover nach Dresden-beste Variante?

• Hallo,
    ich möchte im September von Hannover aus nach Dresden.
    Nun habe ich mal die verschiedenen Möglichkeiten verglichen,
    bin aber nach wie vor etwas ratlos.

Flug macht wohl nur Lufthansa,und dann noch über München.
    Ausserdem viel zu teuer.
    Die Billigairlines fliegen auch nicht direkt,also auch zu teuer und kompliziert.

Bahn braucht über 4Std. und ist auch nicht gerade günstig.

Auto ist wohl auch keine Alternative bei den Spritpreisen (Verbr.9l/100km)

Wie ist eure Meinung?
    Bin für Tipps aller Art dankbar.

Mobilität mit Auto ist nicht erforderlich.

Gruß
    Kenzo

• wenn du nicht unbedingt mobil in dresden sein musst, wäre die bahn dennoch die beste lösung.

denn erstens hast du keinen weiten weg zum flughafen in hannover und auch keinen weiten weg vom flughafen in dresden, bis in die city.

zweitens hast du keinen stress mit dem verkehr beim autofahren

und drittens kann man sich bei der bahn zu gruppen zusammenschließen, um den gruppenrabatt zu bekommen (bietet die bahn selber auf deren homepage an).

• Auto: Schau mal bei den verschiedenen Mitfahrzentralen, entweder nimmst Du einen Mitfahrer mit, oder Du fährst bei jemand anderem mit.

Flug: Airberlin via Nürnberg, weiß allerdings nicht, ob das in Nürnberg mit 'nem Anschlußflug klappt.

Bahn: entweder als Gruppe wie von chung77 geschrieben, oder manchmal lohnt es sich auch, bei den Sparpreisen für die 1. Klasse zu schauen, wenn die in der 2. schon weg sind, ist billiger als 2. Klasse voll zu zahlen.

• Ich fahre häufig die Strecke Chemnitz - Hannover per Bahn, Kosten dabei für Hin- und Rückfahrt: 39 Euro mit der billigsten BahnCard. Viel billiger wirst Du es wohl mit keinem anderen Verkehrsmittel schaffen - außer, wir gründen eine Fahrgemeinschaft ;)

• mitfahrzentrale.de
    mitfahrgelegenheit.de

Ich bin die Strecke OS => Hannover => Dresden und zurück oft genug gefahren, um zu wissen, dass Du da keine Probleme hast, eine MFG zu finden, wenn Du Dich früh genug drehst. Kosten sind um die 20€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!