MMS mit Tchibo? Bräuchte Konfigdaten

• Hallo,

habe für meinen Sohn eine Tchibokarte besorgt. Nun will ich die MMS Einstellungen in seinem SE T610 eingeben.Leider sind die Zugangs- und Konfigurationsdaten mir nicht bekannt.Auch auf der Tchibo Homepage ist nicht zu finden.Könnte mir jemand hier weiterhelfen?

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Sind die ganz normalen o2 Einstellungen, da Tchibo auf dem o2 netz aufbaut. Am besten schick die Einstellungen OTA (Over the Air) auf das Telefon, so brauchst Du das nicht von Hand machen.

Link zur Konfiguration bei S///

Gruß,

Meilow

• Erstmal Dank.
    Welche Einstellung muß ich da auswählen? O² oder O²Loop ?

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Zitat

Original geschrieben von nunu
    O²Loop !

Allerdings weichen die Einstellungen wohl doch teilweise ab, folgendes sollte drinstehen:

Profil Name : Tchibo MMS
    Server URL : http://10.81.0.7:8002
    Gateway IP : 082.113.100.008
    Datendienst : GPRS (paketvermittelt)
    AccsessPointName : wapmobil1 (!)
    Proxy (TCP/IP) : aktivieren
    Port (WAP 1.1) : 9201
    Port (WAP 2.0 : 8080
    Benutzer ID : (leer)
    Benutzer Passwort : (leer)
    Authentifizierung : normal

• Problem mit Samsung E700 und Tchibo MMS

Hallo, ich habe versucht die oben genannten Daten in ein Samsung E700 einzutragen
    aber irgendwie funzt es nicht. :(

Könnt Ihr mir vielleicht etwas genauere Hilfestellung geben ?

Vielen Dank im Vorraus

isdnprolo

• Sende mal ne Sms mit dem Betreff "HANDY" an 80111 dann müssten die Daten dir zugeschickt werden... Mit welchen Modellen es funktioniert weiß ich aber nicht.

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!