Suche günstigen, neuen PC. Office reicht.

• Hallo Zusammen,

ich brauche wohl einen neuen Rechner... dieser hier tötet nach und nach alle Komponenten :p

Will absolut nicht viel Geld ausgeben, ich spiele auch nicht mit dem Ding.

Muß nur neu (=heile) und günstig sein. Für Office, Photoshop (da kann ich ruhig ein bißchen warten...) und Internet wird er 100%ig reichen da ich jetzt mit einem 800MHz Athlon arbeite.

Habe mal bei Dell geschaut aber da ist man auch schnell bei über Euro 500.

Wichtig ist, das man das Gerät auch selber öffnen darf und es nicht versiegelt ist, da ich 1-2 HDDs und meinen neuen DVD-Brenner mit in das neue Gerät nehmen möchte.

Danke.

Thomas

• hol dir nen ausgedienten Markenrechner (Compaq, Fujitsu-Siemens, IBM, Dell, usw) von ebay. Da haste i.d.R. auch 12 Moate Garantie, die Dinger sind super-leise und für Office optimal. Habe selber damit meinen Bekanntenkreis ausgerüstet und alle sind 100% zufrieden.

z.B. PIII 600-800MHz, 256MB, 10GB, Lan usw. für 50-60 Euro

Die oft angebotenen günstigen Neu-PCs sind häufig mit billigsten Komponenten auf leistung getrimmt (sieht im Prospekt immer gut aus), aber für Erweiterungen usw. dann problematisch. und LAAAUUUUT sind die Kisten, grausam!

EDIT: irgendwie gab es schon mal so 'ne Diskussion hier Neu-PC vs. gebrauchten Markenrechner. Auch da ging es ausschließlich um Office und Internet. Ich war anscheinend mit meiner Meinung da auf verlorenem Posten. Ich spreche nur etwas aus Erfahrung, weil ich diese lauten Billig-PCs vom Kistenschieber immer 'pflegen' durfte, weil da immer was mit war. und wenn man da mal reinschaut und sieht, was für billigste Komponenten da drin waren... :flop: Erweiterung fehlanzeige, keine Treiber verfügbar usw. daher meine o.a. Empfehlung. Ich nutze selber so einen Compaq Deskpro P3 600MHz, 384MB...fast lautlos, da CPU passiv gekühlt und NT mit leisem Lüfter (2,-) nachgerüstet. Läuft seit Jahren perfekt!

• Hi,

so eine gebrauchte Gurke habe ich ja hier stehen. Die Alterserscheinungen lassen sich einfach nicht vermeiden... daher muß ein neuer Computer her.

• So,

habe bei einem Computerhändler hier um die Ecke einen Office-PC einfachster Bauart gekauft für Euro 224.

Das ist ok, funktioniert und jetzt hab ich hoffentlich ein paar Jahre ruhe.

Gruß

Thomas

• Was spricht denn dagegen sich eins selber zusammen zu bauen?

Einfach die benötigten Teile kaufen u. da gibt es bestimmt jemanden im Freundeskreis, der es zusammen bauen kann oder?

Da weisst du was du hast und es ist natuerlich guenstig.

16610LV

• Hi,

da spricht natürlich nichts dagegen... aber ich habe einfach keine Lust mich damit aufzuhalten.
    Kaufen, einschalten, installieren, fertig.

Man wird halt älter ;-)

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    hi,

schau doch mal bei atelco
    rein, dann hast du sogar 2 jahre garantie auf das ding und geht bei 299,00 los.

gruss

moin,

atelco gibt sogar 5 jahre garantie. wenne den monitor zusammen mit dem pc kauftst, bekommt der auch 5 jahre. ausserdem haben die werkbänke, wo man die komponenten selbst einbauen und testen kann bzw. wo im garantiefall sofort das defekte teil kostenlos getauscht wird.

gruss klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!