Was ist von den VV-Verträgen ohne GG,MU etc. zu halten?

• Moin zusammen!

Ich bräuchte ein Zweithandy und wollte mir ursprünglich ein älteres Handy bei Ebay kaufen.

Nun bin ich über die zahlreich angebotenen Modelle gestossen, die immer gleich aussehen:

- Einfaches Handymodell
    - Victor Vox-Vertrag
    - Keine GG, kein MU, keine AG

Bei einem Anbieter (handy-as.com) steht in den Bedingungen z. B.:

Für D1 Netz gilt: *Preis gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines D1 Victorvox Fair Starter Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Laufzeit und diesen Folgekosten: einmalige Anschlussgebühr wird nicht berechnet, monatlicher Basispreis von 7,50 Euro (inkl. Online-Rechnung) wird 12 Monate nicht berechnet. Zur Erstattung der restlichen 12 Monate bekommen Sie 50,00 Euro Startguthaben von Victorvox und zusätzlich 40,00 Euro von uns auf Ihre im Vertrag angegebene Bankverbindung erstattet (entspricht in der Summe 12 x 7,50 Eur);

Ist sowas als seriös zu bezeichnen oder, anders gefragt: warum machen die das?

Besten Dank im Voraus! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• eigentlich wollte ich diesem Thread ja mal seinen Lauf lassen.
    Bevor ich mich aber nun in den Biergarten begebe und mir etwas köstliches vom Grill gönne, will ich doch mal versuchen eine Erklärung abzugeben.

Die Rechnung ist im Prinzip ganz einfach.
    Bei Vertragsabschluß verzichtet der Antragsteller auf ein neues Handymodell und entscheidet sich für eines welches nicht den ganzen Schnickschnack hat wir z.B. ein K750i.

Die Provision ist jedoch nicht vom Gerät abhängig ( irgendwie schon aber das ist hierbei nicht entscheidend ) sondern vom Tarif.

Bei diesen Angeboten passiert nun folgendes.
    Die AG frei, 50 EUR SG und 12 Monate GG frei wird bei Aktivierung im System festgelegt. Hierfür zieht der Provider einen Betrag X von der Provision ab.
    Von der restliche Provision wird das Gerät bezahlt und die Auszahlung von 40,- EUR.
    Durch den Einkauf von vielen geräten kann man hier auch noch einmal einen besseren Preis im EK erziehlen.
    Unser PP bietet zudem die Möglichkeit noch zusätzlich 10,- EUR zu erhalten.

Den kleinsten Teil behalten wir und zahlen davon unsere laufenden Kosten.

Das Angebot richtet sich in der Hauptsache an Interessenten die telefonieren und SMS senden wollen. zudem benötigen sie keines der neusten Handys die möglichst alles können sollen.
    Sie wollen die monatlichen Fixkosten so weit es geht reduzieren. Wenn diese 0,- EUR betragen ist es um so besser.
    Und genau diese Zielgruppe bedienen wir mit diesen Angeboten.

Im Großen und Ganzen sollte damit erklärt sein wieso die das machen.

Aber solltest Du z.B. ein Siemens AX75 benötigen und den Fair Starter Tarif ohne 12 Monate GG frei und ohne die 50,- EUR SG wollen, können wir natürlich auch das bedienen :D:D

Gruß Marco Wolff

• Hallo Marco!

OK, danke für die Erklärung!

Da Ihr selber auch solche Angebote macht :rolleyes: mal die Frage, warum das Samsung X480 bei Euch knapp 50,- € kostet.

Andere (ich nenne jetzt mal keine Namen, schätze, Du weisst, wen ich so meine) bieten das auch für lau an. Das CF62 käme grundsätzlich auch in Frage, aber offenbar gibt's da (lt. SuFu) oft Probleme, dass sich das Gerät plötzlich abschaltet.

Würde sonst gerne bei Euch abschliessen ;)

Matze

• Hi!

Den Thread kenne ich natürlich auch :D

Allerdings finde ich das Samsung - zumindest optisch - ansprechender und eben auch kleiner...

EDIT: Bei handy4less habe ich jetz sogar ein SE K300i gefunden. Aufgrund der IrDA-Schnittstelle ist das mein Favorit.

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!