6 Stunden am Sonntag Morgen in Berlin - was machen?

• Gude!

Am Sonntag morgen komme ich um 8.30 Uhr in Berlin Zoo an und habe dann ziemlich genau 6 Stunden freie Zeit.

Was muss man unbedingt gesehen haben/gemacht haben?

Ich würde mir gerne mal Bundestag, Brandenburger Tor und das Kanzleramt anschauen. Kann man am Sonntag Morgen auch in die Kuppel über dem Bundestag?

Freue mich auf eure Tipps!

• Re: 6 Stunden am Sonntag Morgen in Berlin - was machen?

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Kann man am Sonntag Morgen auch in die Kuppel über dem Bundestag?

Freue mich auf eure Tipps!

Das ist kein Problem.

Bei 6h würde ich mich auf den Bereich Postdamer Platz - Holocaust-Mahnmal - Brandenburger Tor - Pariser Platz und Reichstag sowie Kanzeramt beschränken. Das liegt alles dicht beeinander und ist gut zu Fuß schaffbar.

• Beeindruckend finde ich immer wieder den Palast der Republik! Wird der jetzt eigentlich definitv abgerissen? Ich fände es schade...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Beeindruckend finde ich immer wieder den Palast der Republik! Wird der jetzt eigentlich definitv abgerissen? Ich fände es schade...

Der Abriss beginnt in Kürze - im Anschluss wird die Fassade des Stadtschlosses wieder aufgebaut. (wenn dann die Kosten einmal geklärt sind)

http://www.stadtschloss-berlin.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!