Erfahrungsberichte C75?

• Hallo liebe TT-ler,
    ich möchte mir gern ein C75 zulegen. Nun interessieren mich natürlich alle möglichen Erfahrungen mit dem Gerät. Leider scheinen ja hier nicht so viele Leute eins zu besitzen. Insbesondere interessieren mich:
    - Empfangseigenschaften
    - Sprachqualität
    - Akkuausdauer
    - WAP-Browser Geschwindigkeit und Bedienung
    - allgemeine Menuegeschwindigkeit

Ist der Kalender vergleichbar mit dem des S65? Der gefällt mir nämlich sehr gut.

Das Gerät soll vorweigend zum SMS-Schreiben, telefonieren und für WAP (habe O2-Flatrate) genutzt werden. Die Kamera interessiert mich überhaupt nicht.
    Also wenn jemand etwas weiss bitte hierein posten.

Vielen Dank!

• H!,

also aus meiner Sicht ist das C75 das "beste" x75 mobile "Telefon".
    Damit meine ich die reinen Telefonfunktionen und noch SMS mit dabei.

Empfangs- und Sprachqualität sollte von Siemens bekannt sein. Ich würde sie als gut bis sehr gut bezeichenen, was allerdings auch vom Netz(-betreiber) abhängig sein kann...

Akkuausdauer ist leider auch Siemenstypisch. Also keine Woche ;)

WAP- und Menügeschwindigkeit ist ok, ich habe noch nie auf das Gerät beim Navigieren warten müssen.

Zum Thema Kalender kann ich nur sagen:
    Sieht genauso aus, wie beim S65. Und hat 1000 Speicherplätze.
    Da ich diese Funktion allerdings selbst nicht nutze, kann ich dazu nur meinen optischen Eindruck preisgeben.

Fazit:
    Ein sehr elegantes, schlankes und funktionales Gerät.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Empfang im Vergleich mit x55 und x65-er Reihe

kann jemand etwas zum Empfang im Vergleich mit den 55-er und 65-er Baureihen von Siemens sagen?
    Habe zur Zeit ein S55 und hatte mal probeweise ein S65. Das 65-er war schon besser als das S55.
    Gibt es noch mal eine Verbesserung beim C75?

• Zitat

Original geschrieben von schwarzbrose
    hat das c75 ein funktion um sprache aufzuzeichnen?

H! and Welcome @ TT...

Ja, die Funktion "Soundrekorder" ist beim C75 an Board!

popethe:
    Im Vergleich zum S65 würde ich sagen ist das C75 sehr ähnlich.
    Ich persönlich merke da keine Unterschiede (eplus).

Bye, Aldiscon

• WAP-Browser -Geschwindigkeit

weiss noch jemand was über den WAP-Browser zu berichten? Geschwindigkeit und Darstellung der Seiten.

Ach so ist das Display eigentlich ein TFT-Display und wie ist die Ablesbarkeit im Tageslicht (Sonne)?

• Re: WAP-Browser -Geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von popethe
    weiss noch jemand was über den WAP-Browser zu berichten? Geschwindigkeit und Darstellung der Seiten.
    Ach so ist das Display eigentlich ein TFT-Display und wie ist die Ablesbarkeit im Tageslicht (Sonne)?

Ich konnte bei beiden Anfragen keine Einschräkungen, oder "Behinderungen" feststellen...

Bye, Aldiscon

• mich würde noch interesieren wie im allgemeinen so die verarbeitungsqualität ist, gerade bei dem joystick!?
    es wäre auch mal wunderschön wenn jemand nen richtigen erfahrungsbericht posten würde!?

• Zitat

Original geschrieben von schwarzbrose
    mich würde noch interesieren wie im allgemeinen so die verarbeitungsqualität ist, gerade bei dem joystick!?
    es wäre auch mal wunderschön wenn jemand nen richtigen erfahrungsbericht posten würde!?

H!,

was willst Du hören? Der Joystick sitzt fest, läßt sich gut bedienen und ist schön silbrig? Ja, das ist er alles...

Und was versteht Du unter "nen richtigen erfahrungsbericht"??
    An dem C75 ist nicht so viel Neues dran.
    Display, und weiteres Innenleben ist von anderen Siemens Geräten bereits bekannt.

Nur die Tatsache, daß dieses Modell für Siemens sehr dünn und schmal ausgefallen ist, fällt sehr angenehm auf.
    Wie schon oben geschrieben, halte ich es für das beste "Telefon", welches Siemens ohne Funktions-Schnick-Schnack in einem extremst edelen Gehäuse herraus gebracht hat.

Ich würde Dir vorschlagen, daß Du mal einen Handyshop besuchst, die Siemens Geräte haben, um Dir das Gerät selbst anzuschauen.
    Diese Einkaufsberater und Erfahrungsberichte sind immer sehr subjektiv...

Bye, Aldiscon

• Können die Besitzer eines C75 was zur echten Auflösung der Digicam sagen? Ich habe zwischen VGA (640x480) und irgendwas um 176x132 (wie Display) schon alles gelesen.
    Oder vielleicht ein Link zu nem Foto?

EDIT: Hat sich erledigt, im Datenblatt steht 640x480

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!