Umstellung auf Versatell

• Gestern wurde bei mir von Telekom und T-Online, Festnetz und DSL auf Versatell ummgestellt. Da das Telefon dann nicht mehr funktionierte habe ich die von Versatell gelieferten gerätschaften nach der Anleitung verkabelt. Mein Problem ist jetzt das mein Telefon kein freizeichen mehr bekommt hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Mein DSL funktioniert ohne Probleme.

Habe ein TA33 ein NT-Splitter ja und halt das DSL-Modem woran es ja wohl nicht liegen kann

• Hast Du von Analog auf ISDN umgestellt?

Dann musst Du folgendermaßen verkabeln:

- Splitter an TAE-Anschlussdose
    - NTBA an Splitter (TAE-Anschlüsse front)
    - DSL-Modem an Splitter (RJ45)
    - TA33 an NTBA
    - Telefon an TA33

So sollte es - wenn der TA33 korrekt konfiguriert ist - eigentlich funktionieren.
    Vorab solltest Du prüfen, ob die Leuchte am NTBA leuchtet, also auch ein ISDN-Signal anliegt.

Stefan

• Also ich habe ein NT-Splitter das ist ja beides in einem aber sollte ja kein unterschied dabei sein. An diesem Gerät leuchtet auch isdn grün. Und sonst hab ich es auch so.

TAE an NT-Splitter
    Von NT-Splitter an TA33 und an DSL-Modem

Soweit leuchtet auch alles grün als wäre keine störung da.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das TA33 konfiguriert.
    Muss man da was umstellen wenn man einen anderen Anbieter bekommt?
    Es hat ja mit dem gleichen TA33 über telekom gefunzt.

• Das hatte ich am Anfang auch: DSL hat super funktioniert, ISDN leuchtete grün aber es funktionierte nicht. Habe dann bei Versatel angerufen und knapp 4h später ging es. Da war das Routing oder was weiß ich noch nicht umgestellt :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• In dem Fall wird es das beste sein, wenn Du Dich, wie von Tristan vorgeschlagen, an Versatel wendest. Bei der Umstellung kann es schonmal zu Problemen kommen.

Stefan

• Erst einmal danke für die schnellen Antworten!

Also ich habe da gestern schon angerufen und mein Problem geschildert, ihnen meine Handy Nr. gegeben und warte immer noch auf einen versprochenen rückruf. Also wenn da was mit dem routing noch nicht ganz stimmt brauchen sie mir doch schon viel zu lange. Hab jetzt seit ca. 24std kein Telefon.

Hm also bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten was ?
    Naja ich wollte nur sicher gehen das es nicht vieleicht an mein Versagen liegt und hatte gehofft das hier noch jemand ein Ass im Ärmel hat.

THX

• So der Techniker von Versatell hat gerade bei mir angerufen und gesagt das er keine Störung erkennt. Er sagte das er den NT-Splitter und das modem ausschlissen kann. So also vermutet er das es an unserem wandler liegt . Nur wie kann ich es konfigurieren das TA33? Ich würde zu testen gerne mal direkt ein isdn telefon am splitter anschliessen aber ich kann leider keins auftreiben also muss ich irgendwie was am TA 3 veränder .
    Jemand ne ahnung von dem Gerät ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!