2 GB Transcend 80x - sehr langsam???

• Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit hier http://www.bestseller-computer.de eine 2 GB Transcend 80x CF-Card bestellt, weil sie sehr gute Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben bieten soll. Da ich bisher Daten nur über MS ActiveSync übertragen hab - was sehr langsam ging und die Bilder bzw. MP3 zerstörte hab ich mir einen Card-Reader USB 2.0 zugelegt.

Die Transcend 80x CF Card sollte ja einiges an Performance bieten jedoch komme ich mit dem Card-Reader beim Lesen nicht über 2,7 MB/s und Schreiben 2,5 MB/s!!!??? Damit ist sie 10-20 % Schneller als meine Noname 256 MB CF Card. Wie kann sowas sein? Auch mit meiner Olympus C8080-WZ die ebenfalls über USB 2.0 an den Rechner angebunden wird bekomme ich nur Werte um 1,8 - 2,0 MB/s.

Hat jemand ähnliches erlebt? Hätte ich mir eine Sandisk Extreme III (ca. 20 MB/s) kaufen nsollen um auf 5 MB/s zu kommen? Sind diese Angaben wie 80x nur Werbegag oder was äuft bei mir falsch?

Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!