Push-To-Talk von s60 zu Windows

• Moin,
    ich suche seit einigen Tagen nach einer Software um von meinem s60 Handy (Nokia 6630) PTT-Nachrichten an einen Windows Client zu senden.

Schöner wäre sicherlich eine echte Voicecom, aber auch das habe ich nicht gefunden.

Der jetzt leider kostenpflichtige AgileMessenger konnte in einer früheren Version einmal PTT, jetzt jedoch leider nicht mehr.

Ist da jmd. eine s60 zu Windows Lösung bekannt?
    (kurze Definition dazu: ich möchte mit meiner s60 Handy mit einer Person an einem Windows PC sprechen)

• Re: Push-To-Talk von s60 zu Windows

Zitat

Original geschrieben von m3a
    Der jetzt leider kostenpflichtige AgileMessenger konnte in einer früheren Version einmal PTT, jetzt jedoch leider nicht mehr.

Wie kommst du darauf, natürlich ist diese Funktion noch enthalten und funktioniert einwandfrei. Damit Kannst du auch Voicenachrichten an Windwosuser senden per ICQ, MSN usw. Und die 19,95 einmalig ist das Programm allemal wert, das hab ich schon mehrfach an SMS wieder eingespart.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Tatsächlich!
    ...aber das ist doch kein richtiges PTT.

Wenn ich von meinem Handy eine Voicenachricht verschicke, sendet das Handy die Voicenachricht an den Server vom AgileMessenger und der Empfänger am PC bekommt nur eine Textnachricht und kann sich die Nachricht im Browser anhören.

Ausserdem habe ich es bisher noch nicht geschafft eine VoiceNachricht an mein Handy zu verschicken. Geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!