Irgendwie kriege ich es nicht gebacken. Wenn ich ihm sage, er soll meine Adresse als ZIel übernehmen, dann übernimmt er 2 verschiedene STraßen als Zielstraße, die richtige und eine weitere. Er führt mich dann zur falschen.
Kann man den Wohnort eigentlich fest einprogrammieren? Und den Arbeitsort?
A780 und Übernahme der Zieladresse aus den Kontakten
-
-
-
Also das ist eigentlich nur so, wenn man keine Hausnummer eingegeben hat. Mit Hausnummer klappts genau bei mir.
-
Ich hab's grad mittels Rumprobieren herausgefunden: Die Hausnummer muß vor dem Straßennamen stehen, also statt "Rosenstraße 12" muß im Kontakt "12 Rosenstraße" stehen. Dann geht's.
-
Zitat
Original geschrieben von klinger
Ich hab's grad mittels Rumprobieren herausgefunden: Die Hausnummer muß vor dem Straßennamen stehen, also statt "Rosenstraße 12" muß im Kontakt "12 Rosenstraße" stehen. Dann geht's.dann schreib das mal an alk.eu.com
-
Das Problem ist mir auch aufgefallen. Übernahme aus Adressen ergibt ein Ziel aus gewählter Strasse und einer weiteren.
Dein Vorschlag schafft bei mir keine Abhilfe.A) Es wird weiterhin eine zusätzliche Strasse genommen, oder
B) Die Hausnummer und Strasse scheinen zu stimmen, "12 Lindenstrasse", aber wenn man sich die Strasse auf der Karte anschaut, liegt sie ganz wo anders.
Kannst Du es bei Dir noch paar Mal ausprobieren?
In den Adresse kommt "Land" zwei Mal vor. Hast Du das erste als Bundesland und zweite als Land? -
Ich hab bei beiden Ländern Deutschland eingegeben. Ich habe es gerade mit einer anderen Adresse getestet und es funktioniert. Achte darauf, daß keine Leerzeichen hinter dem Straßennamen stehen.
-
Hi,
es funktioniert. Das Problem ist ein anderes.
Wenn es "1 Lindengasse" und "1 Alte Lindengasse" in einer Stadt gibt, nimmt Copilot immer "1 Lindengasse".
"1 Alte-Lindengasse" hat bei mir geholfen. Ganz schön blöd. Schicke gleich eine Mail an ALK, schauen was sie dazu meinen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!