Sony Z1 Dummy umbaubar?

• Hallo,

mein Sony Z1 sieht leider schon ganz schön mitgenommen aus und daher habe ich mich gefragt, ob man einen Sony Z1 Dummy zum Umbau verwenden kann.

Falls ja, wie ist es denn mit dem Mikrofon und Lautsprecher? Sind die im Dummy enthalten?

Ist der Umbau für einen Umbau-Newbie schwierig?

• das Z1 war doch der Graue Backstein richtig? soweit ich noch weiss, war alelrs an dem dummy original (also mit mikro..) lautsprecher haste ja im echten....

korrigiert mich wenn ich (wieder mal) falsch liege

• naja, grauer Backstein? Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn auch ein bisschen schwer.

es ist das mit dem Flip Down Mikro

• Ahoi!

AFAIK kannst du einen Dummy umbauen. Das viel grössere Problem ist einen Dummy aufzutreiben.

Ich suche schon seit geraumer Zeit aber selbst bei Ebay habe ich keinen gefunden.

Oder hast du eine Quelle?

Gruß bungee1

PS: Z1 ist Kult!

Das muss am Wetter liegen...

• es ist vollbracht :-)

so, ich habe meinen ersten Umbau nun erfolgreich hinter mich gebracht.

Der Dummy ist komplett von innen verklebt. Mit einem Fön und etwas Geduld schafft man es jedoch ihn ohne Gebrauchsspuren zu öffnen.

Der Dummy enthält keinen Lautsprecher und auch in dem FlipDown Mikro ist kein Mikrophon. Der rote Knopf zum aufzeichnen kann nicht verwendet werden und um den JogDial des Dummy zu benutzen müsste man den alten ablöten und den neuen dranlöten. Der Simkartenhalter des Dummys ist auch nicht zu gebrauchen. Beim Einschaltknopf muss die Feder des Originals eingesetzt werden.

Alles in allem hat es sich sehr gelohnt, da meine alte Oberschale wirklich nicht mehr schön war. Und wenn ich es schaffe, sollte es auch jeder andere schaffen der nicht gerade zwei linke Hände hat…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!