Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von |--Xl10-->
    Und du bist mit deinem nun richtig zufrieden? Ich nach dem eher negativen Link bin ich doch schon etwas ins Wanken gekommen. :(


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät (es ist ja eigentlich meines, Meilow hat es sich nur geschnappt, um den Testbericht zu schreiben :D ). Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein chices Symbian-Gerät, das mal nicht Ähnlichkeit mit einem Ziegelstein oder einem Ei hat *an die Riesen-Nokias denk*. Daher bin ich umso zufriedener mit dem D730. Klein, chic, Clamshell und Symbian OS - was will frau mehr? :top:

  • richtig


    kann ich bestätigen. Hat zwar kein UMTS(brauch ich noch nicht). ansonsten klasse Teil. nur die Deckelchen auf jedem Anschluss können nervern. Ansonsten super zufrieden. Mein Nokia 6680 schicke ich jetzt in Rente. das kleine ist für unterwegs einfach besser. TomTom mobile funzt auch einwandfrei Display zwar ein bissl zu klein für Navi aber Mann fährt mehr nach Gehör :-) Dualsim Adapter geht auch( digital) . Was braucht man mehr .
    Fazit Samsung ROULEZ.
    habs bei http://www.7mobile.de gekauft und die waren sehr fix mit dem Versand Hamburg Köln 2 Tage . Transcend die Karte 256 MB heute bekommen und Navisoft daruf alles geht einwandfrei.


    Klasse Handy


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Da fäält mir noch ne andere Frage ein, kann man mit diesem Handy Telefonate aufzeichnen (so wie beim Nokia 6230?) oder gibts da ne möglichkeit sowas nachzurüsten, ist ja Symbian, vielleicht gibt es da ne Software für?!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Da fäält mir noch ne andere Frage ein, kann man mit diesem Handy Telefonate aufzeichnen (so wie beim Nokia 6230?) oder gibts da ne möglichkeit sowas nachzurüsten, ist ja Symbian, vielleicht gibt es da ne Software für?!

    Nein ist von Werk her nicht möglich, kann man aber problemlos nachinstallieren.

  • herby68:


    Hi!


    Du hast also sogar TomTom schon ausprobiert und es läuft!? Super!
    Ich warte allerdings noch auf das D720, darauf wird das dann ja auch laufen!?
    Ich will nämlich auch nur noch _ein_ Gerät für alles haben. Ich hab' noch ein paar Fragen an dich:


    - Ist die Geschwindigkeit des Systems ok? Oder muß man auf dem Samsung doch mal längere Wartezeiten bei der Erst-/Neuberchnung in Kauf nehmen?
    - Kann man Adressen direkt aus den Kontakten übernehmen?
    - Konntest du es schon draußen/im Auto bei Sonnenschein testen? Falls ja, wie ist die Ablesbarkeit des Displays bei hellem Licht?


    Edit: Kann man die Daten von der mitgelieferten Karte einfach auf eine MicroSD (bzw. Transflash) umkopieren?


    Danke und Ciao... und natürlich viel Spaß mit dem Gerät
    Chris

  • tomtom


    hallo habe bis jetzt nur eine halbe Stunde mit dem Gerät im Auto verbracht.Hatte keinen Aufhänger der Software.Im Sonnenlicht kann ich keider nichts zu sagen da ich noch keine passende Halterung habe.Display naja da war mein 6680 besser wegen der Grösse, fahre aber meisten eh nur nach Gehör. was ich sagen kann das ich der Lautstärke wegen ein Bluetooth headset verwende , soll heissen Kopplung mit BT Gps und BT headset gleichzeitig geht:-).
    Am Montag werde ich mal eine längere Fahrt unternehmen und dir berichten wenn Du magst.
    Rerouting und Geschwindigkeit liegen gleich auf mit meinem Nokia 6680.Der Vorteil beim Nokia allerdings ich kann es ohne Simkarte zum navigieren verwenden das Samsung streikt hier ohne Karte.
    Die Tom Tom Karte hab ich einfach auf die Micro mmc Karte kopiert. ca 226 mb, bleibt also noch Platz für andere Sachen.


    Ich muss sage bin zufrieden alleine die Größe des Handys hat mich bewegt es zu kaufen wollte allerdings auch das SGH-D720 haben aber wer weiss wie lange das noch dauert.Werd ich mir evtl dann kaufen wenn es lieferbar ist.


    Falls noch Fragen sind PM oder hier im Forum Posten.


    Gruß


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Hi Herby!


    Vielen Dank erstmal!


    Du kannst definitiv bestätigen, daß BT Headset und BT GPS _gleichzeitig_ funktionieren? Keine Verarschung? (warum auch...)
    Das ist ja super, dann kann ich doch (zumindest anfangs) auf den Kauf der Parrot CK3300 mit integriertem GPS verzichten. Langfristig wird sie es dann evt. doch, weil sie eben GPS integriert und die Ausgabe von Telefonaten _und_ Navianweisungen über das Autoradio ermöglicht (angeblich, müßte natürlich noch definitiv in Erfahrung gebracht werden; auch, ob das evt. vom Telefon abhängig ist).


    Wäre sehr an einem weiteren Erfahrungsbericht interessiert. Entweder hier oder per PN.


    Hast Du eigentlich damals auch Route66 in Erwägung gezogen? Falls ja, was waren die Gründe für TomTom und gegen Route66?
    Letzteres kann nämlich in der Europa-Version wohl auch länderübergreifend navigieren, was ich nicht schlecht finde, da ich ab und an mal in NL unterwegs bin.


    Ciao
    Chris

  • Ich hätte da nochmal zwei Fragen :D


    1.
    Gibt es irgendwelche näheren Informationen ob und wann Eplus das D730 "einführen" wird?


    2.
    Das Gerät aus diesem Test hat eine (deutlich) zweifarbige Tastatur (weiss / schwarz)
    Im Netz gibt es aber verschiedene Bilder von der Tastatur des Handys. Einmal einfarbig und halt einmal diese zweifarbige.
    Handelt es sich einfach um zwei Auführungen oder um einen Prototypen und eine Final-Version?


    Ich persönlich finde die zweifarbige Tastatur viel schöner. Macht einen edleren Eindruck (:


    Dankeschön schonmal für eure Reaktionen


    Achso, gibt es Neuigkeiten, was die Akkulaufzeit betrifft?

  • Zitat

    [i] Man kann über den Phone Browser auf das Gerät wie auf einen Wechseldatenträger zugreifen. Ob das auch mit der Speicherkarte funktioniert, weiß ich nicht, da ich keine habe. Hierfür muss allerdings die Samsung PC Suite installiert sein.


    also d.h. um auf den phone browser zugreifen zu können muss die Samsung PC Suite installiert sein, ist das nun auch bei der Speicherkarte so das die PC Suite installiert sein muss? hat das schon jemand getestet?


    gibt es schon nähere infos zum akku? wie lange hält er in der praxis durch?


    vielen dank!! :)

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!