Guten Abend,
habe mir vor ein paar Tagen die alte Vodafone MCC, die nur GPRS-tauglich ist zugelegt, komplett mit SW. Die Karte ist eine Option Globetrotter und hat bisher wohl immer funktioniert. Jetzt habe ich sie in meinem Laptop und musste feststellen, dass das Vodafone Dashboard - nachdem ich sonst alles installiert habe und keine Fehlermeldungen kamen - nicht gestartet werden kann. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "Monitor muss auf 96 dpi eingestellt sein." Leider kann ich anscheinend mit meinem Laptop die erforderliche Schriftgröße nicht einstellen, ich habe die Wahl zwischen 640x400,800x600, 1024x768, 1400x1050 und ein bißchen was dazwischen. Aber die Fehlermeldung bleibt hartnäckig bestehen.
Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht, habe die SW schon von Option direkt heruntergeladen, genau das selbe Problem.
Die VF-Hotline meinte, ich solle den Schriftgrad auf größer stellen - kein Effekt. Mehr können die auch nicht sagen, hurra!
Zusätzlich bricht jedesmal der Downloadvorgang ab, wenn ich versuche von der VF-HP die aktuellste SW herunterzuladen.
Weiss jemand Rat? Ach ja, ist ein Acer Travelmate 661LCi. Hat bisher sonst noch nie Probleme gemacht, liegt wohl wirklich eher an der Karte und der SW, na toll!