Guten Tag beisammen. Das ist dann wohl mein erster Beitrag... und gleich ein riesen Problem :flop:
Ich habe vor kurzem über Ebay ein Vodafone D2 GD87 erworben. Voll funktionsfähig... Nachdem ich meine 02 (eigentlich ist es noch eine Viag-Interkom Karte) Vertragskarte eingelegt hatte, wählte sich das Gerät auch sofort ins 02-Netz ein...
Als ich dann mit dem Gerät ein bischen gespielt habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich ins Menü "Rufumleitungen" gehe und dann "Status" aufrufe... Versucht das Gerät den Rufumleitungsstatus abzufragen... Steigt aber dann hin und wieder (manchmal jedes mal) aus, bootet neu (ohne PIN-ABFRAGE!) und wählt sich von vorne ins Netz ein...
Dasselbe ist mir auch schonmal bei einer SMS passiert (versenden)... passiert hin und wieder auch gleich nach dem Einschalten beim Einloggen ins GSM-Netz...
Es sieht so aus, als ob das ganze immer dann auftritt, wenn das Gerät mit dem O2-Netz kommuniziert...
FOLGENDES IST EBENFALLS KURIOS: Wenn ich in den Netzeinstellungen das Roaming-netz T-D1 manuell FEST EINSTELLE, dann sind die Probleme weg!!!!!!!
Ich kann Abfragen und rumschicken was ich will, im T-D1 Netz läuft das Gerät stabil...
Zur Ergänzung muss ich auch noch sagen: Ich hab das Gerät bereits im Vodafone-Shop auf Kulanz gegen ein Neugerät umgetauscht bekommen!!!! Habe also jetzt ein nagelneues Gerät, und 02 funktioniert immer noch nicht... Ich hatte auch schonmal ne andere 02-Karte (Genion) drin, wo dieselben Probleme auftraten... Softwarestand des jetzigen Gerätes ist "A22"
02 schickt mir zwar jetzt ne neue Sim-Karte zu... ich bezweifle jedoch, dass das ne Lösung bringt
...
Wie gesagt, Handy bereits erneuert.. andere Karte probiert... und trotzdem bootet mir das Gerät AUSSCHLIESSLICH im 02 Netz bei Netzzugriffen ständig neu :o(
Hat jemand Rat???
Danke im Vorraus!
MFG
Tob
![]()