Siemens SX353 isdn mehrere MSN

• Hallo,

bin am überlegen, ob das Siemens SX353 das richtige Telefon für mich ist. Ich möchte insgesamt 4 MSN damit verwalten. Davon 1 x Büro, 2 x privat und 1 x Fax Nummern vergeben. Ich habe noch zwei ältere Siemens Gigaset 3010 Comfort Mobilteile, die ich gerne weiterverwenden möchte. Nun zu meinen Fragen:

Kann ich vom SX353 vor dem Anfruf die MSN jeweils festlegen (wegen der Abrechnung der Kosten)?

Kann ich den Mobilteilen für Privat- und Geschäftsanrufen verschiedene Ruftöne zuordnen? Sind dafür neue Mobilteile erforderlich und kann man dann die MSN auswählen.

Kann man mit dem SX353 mittels USB und Tapi über den PC wählen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen Dank im Voraus.

Siggi

Siegfried Walser

• Hallo,
    - die 3000 Mobilteile funktionieren
    - jeder MSN kann ein anderer Klingelton zugewiesen werden
    - die Sende-MSN wird festglegt ( ob sie vor einem Anruf auszuwählen ist ? siehe
    Bedinungsanleitung )
    - das Wählen vom PC aus ... da wird in der Bedienungsanleitung auf die Talk&Surf-Software verwiesen ! Ich bin mir nicht sicher, ob die das kann. Man kann aber komfortabel die Telefonbücher verwalten.
    Ich hoffe das hilft ein wenig !

• MSN-Auswahl vor dem gespräch geht auf 2 verschiedene Methoden:
    1. Im normalfall wird ohne weiteres die eingestellte MSN verwendet und man kann im Einzelfall per Menü eine andere wählen.
    2. Es kommt beim wählen immer die Abfrage, mit welcher MSN es abgehen soll. Vorgewählt ist dabei die für Punkt1 als Abgangs-MSN gewählteund man kann diese oder ein andere verwenden.

Die Einstellung ist je Gerät einzeln festlegbar.

Wählen per PC geht über Talk&Surf, telefoniert wird aber am Telefon und nicht am PC. Gewählt wird auf dem eingestellten Gerät, das kann das Sx353 oder ein Mobilteil sein.

Ein am Sx353 angemeldetes BT-Handy verhält sich wie eine weitere MSN.

Auch das ranholen von Anrufen ist möglich (mit einem kleinen Einstellungstrick).

Die Klingeltoneinstellung ist je MSN verschieden möglich, aber dabei wird an das MT die Klingelton-Nummer gesendet, da dass Sx353 und die 3000er verschiedene Klingeltöne haben, klingelt es anders an den Geräten.

In verbindung mit den 3000ern sind nur insgesamt 6 MTs möglich, sonst führt es zu Problemen, wenn alle gleichzeitg klingeln sollen.

Die 3000er unterstützen alle Funktionen ausser SMS wie das Sx353 auch.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!