DECT-Telefon mit seperat erhältlicher Ladeschale

• Hallo,

ich bräuchte eine Lösung, über die ich folgendes Konzept realisieren
    kann:

1x Basisstation
    2x Mobilteil mit eigener Ladeschale

Also an der Basis will ich kein Mobilteil betreiben, sondern jeweils 2
    mit eigener Ladeschale. Leider habe ich bisher nur Systeme gefunden,
    die es zwar als Mehrgerätelösung gibt, aber Ladeschalen gibt es immer
    nur zusammen mit einem Mobilteil, und das wäre ja eine ziemliche
    Geldverschwendung. Wäre toll wenn da jmd. einen Tipp hätte.

• Re: DECT-Telefon mit seperat erhältlicher Ladeschale

Bei Siemens kann man im onlineShop die Ladeschalen auch einzeln bekommen.

Die Modelle:
    Gigaset SL740, Gigaset SL100, und deren ISDN und AB-Varianten haben die Basis und Ladestation schon einzeln.

Was soll es denn sein? Für ISDN oder für analog? Mit Anrufbeantworter oder ohne oder egal?

Wenn es ein 'Normal'-Telefon sein soll ist es aber billiger, die zusätzliche Ladeschale einzeln dazu zu kaufen (ca. 20 EUR), da SL740 und SL1 teurer sind.

Die Modelle sind aber auch mit günstigeren Mobilteilen erweiterbar.
    Viele Mobilteile sind untereinander kompatibel.

Bitte genaue Vorstellung, was die Teile können sollen und was sie kosten sollen.

Der Siemens onloneShop ist derzeit nicht verfügbar, Ladeschalen lassen sich aber auch im Geiz oder Blöd-Markt bestellen. Ich hab auch noch welche für das S1 in Espresso.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Möglichst simpel, kein AB, wird analog an ner Fritzbox hängen. Sprachqualität sollte aber ordentlich sein, aber ich brauch ganz sicher kein Farbdisplay oder gar ne Kamera im Haustelefon :)

• Zitat

Original geschrieben von toBee
    Möglichst simpel, kein AB, (...)

Dann empfehle ich Dir das Gigaset A245 Duo - hat zwar einen AB (ohne AB ist die Basis auch die Ladeschale, bei der AB-Variante ist beides getrennt), aber der Preis ist mit rd. 50- € inkl. einem, oder rd. 80 € inkl. 2 Mobilteilen (Duo) günstig und bietet eine sehr gute Sprachqualität. Auch die Freisprechfunkion ist durchaus brauchbar. Nur das Display ist zwar beleuchtet, aber einzeilig Strich-Matrix. Die grundlegendsten Ansprüche erfüllt es aber.

Soll es schöner, teurer, edler sein, kannst Du auch zum SL100 greifen und ein zweites Mobilteil dazukaufen - unter 180-200 € kommst Du dann aber nicht hin. Noch teurer und IMHO Edler ist die Kombination Gigaset S645 Duo. Kostenpunkt etwa 210.- €.

Dann kannst Du Dir aber auch direkt eine Gigaset ISDN-Basis und zwei Mobilteile nach Wahl kaufen.

Stefan

• Zitat

Möglichst simpel, kein AB, wird analog an ner Fritzbox hängen. Sprachqualität sollte aber ordentlich sein, aber ich brauch ganz sicher kein Farbdisplay oder gar ne Kamera im Haustelefon :)

Dann nimm das C340 + C34 + Extra-Ladeschale.
    Oder wenn das Display nicht beleuchtet sein braucht und die Geräte noch da sind das C100 oder C200 + Mobilteil C1 oder C2 (das ist unteinander und mit dem C340/C34 auch mischbar). Aber vorher um Beschaffung der Ladeschale kümmern, ob dein Laden die auch bestellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Edler ist die Kombination Gigaset S645 Duo

Das S645 ist der letze Mist, nix halbes und nix ganzes. . . . und dafür zu teuer.

• Hm, das ist alles so teuer...am liebsten wär mir ja sowas wie das A140 Duo, nur eben noch mit einer zusätzlichen Ladeschale. Meint ihr nicht, das man die irgendwoher kriegen kann?

• Zitat

Hm, das ist alles so teuer...am liebsten wär mir ja sowas wie das A140 Duo, nur eben noch mit einer zusätzlichen Ladeschale. Meint ihr nicht, das man die irgendwoher kriegen kann?

A140 hat kein Freisprechen.
    Wegen Ladeschalen frag doch mal im Geiz oder Blödmarkt oder einen Verkäufer bei eBay.

• Zitat

Hm, das ist alles so teuer...am liebsten wär mir ja sowas wie das A140 Duo, nur eben noch mit einer zusätzlichen Ladeschale. Meint ihr nicht, das man die irgendwoher kriegen kann?

Angenommen Du kaufst das 140 DUo günstig für 40-50.- € ein. Das geht wohl nur per Internet, also zzgl. ca. 6-8 € Versand. Eine Ladeschale, sofern sie es überhaupt einzeln gibt (ich habe zumindest keine gefunden), kostet auch um die 10-15 € zzgl. Versand. Dann bist Du auch bei ca. 65-75.- € angekommen.

Dann würde ich an Deiner Stelle doch direkt das besser ausgestattete A245 Duo für 74,90.- € kaufen.

Stefan

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Beim selben Laden gibts das A140 Duo für 48€ mit Versand. Sind 35€ Abstand zu dem A245 mit Versand. Das kann doch außer Freisprechen & AB nichts anderes mehr, oder? Weder das eine noch das andere würde meine Mutter (für die ist es nämlich) benutzen.

Hab dem ebay-shop mal geschrieben wg. einer einzelnen Ladeschale, aber irgendwie ist meine Hoffnung begrenzt :(

Beim Sinus 44 von der Telekom, das leider gerade den Geist aufgibt (Gespräche stocken nach einiger Zeit und brechen schließlich ganz ab), konnte man noch wunderbar direkt im T-Punkt alles einzeln kaufen, Basis & Mobilteil, zusätzliches Mobilteil und 2 Ladeschalen. Früher war alles besser :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!