Gigaset Micro 4000: Lipoly verwenden?

• Hallo

Weiss jemand oder hat jemand gar Erfahrung ob man in dieses Schnurlostelefon Lithium-Polymer Akkus verwenden kann?
    Im Web findet man öfters M35-Akkus die auch da passen sollen, aber so wirklich glauben / trauen tun wir das nicht..

Wäre klasse wenn jemand dazu was weiss..

Danke

• H!,

der Akku des M35/C35/S35 paßt tatsächlich in das Micro (welches von der Basis übrigens ein S35 ist).
    Li-Poly Akkus hat's von Siemens allerdings nie gegeben. Von daher weiß ich nicht, ob die Ladeelektronik damit klar kommt...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo

Danke, wobei mich das generell wundert..
    Ich finde nirgendwo Infos im Handbuch oder so, das auch LiIos verwendet werden können..anderseits überall das auch der Siemens LiIo-Pack ins Gigaset passen soll..nur Seitens Siemens nichts..

Hier im Forum stand irgendwo was das die LiIo nicht voll geladen werden..

Das verwundert mich,..,da bei 3 NiMh-Zellen die Ladeschlussspannung 3x 1,45 = 4,35 Volt wären.

Bei Lithium-Ionen beträgt die Ladeaschlussspannung 4,1 V und bei Lipos 4,2 V..

werden also LiIos und Lipos überladen?

Ladetechnik ist ja auch anders (geregelter Strom bei NiMh, Konstantstrom bei LiIo und Lipo)...

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Setzt jemand LiIos oder Lipos im 4000er Micro ein?

Danke

• Das Gerät erkennt den Akku immer als voll, bis es ohne Vorwarnung abschaltet.

Ich hab noch 2 Akkus für das S35, falls jemand die will.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!