Was für ein Bluetooth-Headset

• Hallo Leute,

zunächst einmal vorab die Info, dass ich gesucht habe im Forum, aber nicht gefunden habe was meine folgende(n) Frage(n) beantwortet. Ich weiss auch nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollte.

Ich habe ein K750i einen XDA mini und ein IBM T40p und dafür suche ich ein Bluetooth-Headset, was natürlich die Kriterien wie möglichst klein, möglichst unproblematisch, an möglichst vielen Geräten lauffähig, usw. erfüllen sollte.
    Da ich absolut keinen blassen Schimmer habe was Bluetooth-Headsets angeht, frage ich dieses Forum um Rat bzw. Tipps.
    Ich hatte mal ein HBH-65 am Ohr, was für mich (Brillenträger) sehr gut passte. Ich hatte mal ein anderes am Ohr, was einen V-förmigen Bügel hat (wohl als Aussparung für den Brillenbügel), was mir aber garnicht gefiel, da dadurch viel zu umständlich auf- und abzusetzen (wenn man den Brillenbügel in dieser v-förmigen Aussparung hat).
    Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit ein Headset zu benutzen.
    Man sagte mir, dass das HBH-65 auch relativ lange hält, was die Akku-Laufzeit angeht.
    Ich will keinen Okolyt wie diese Dinger von Jabra, auch wenn die Dinger Vorteile haben.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Ach ja, von welchen Headsets man lieber die Finger lässt, ist natürlich auch interessant.

Ciao,
    fredl

Edit:
    Ok, nachdem ich mal nach "Bluespoon" im Forum gesucht habe, tauchten plötzlich Beiträge auf, die ich vorher bei der Suche nach "bluetooth headset" suchte, nicht zu finden waren. Warum habe ich das Forum "Mobilfunk Allgemein" nicht gefunden? :confused: Da würde dieser Thread wohl hingehören.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=672590

• Aus mehrfacher persönlicher Erfahrung kann ich von HBH-65, HBH-600 etc. eher abraten. Ich hatte bei beiden Geräte oftmals Probleme die BT Verbindung stabil aufrecht zu erhalten, insb. auf längeren Autofahrten (2h und mehr).

Ich bin derzeit mit dem Bluespoon AX ziemlich glücklich. :top:

Benutzt vorwiegend mit Nokia 6630, IBM X40 und Apple iMac. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ich habe das Plantronics M3000, weil es in irgendwelchen Tests gut abgeschnitten hatte, insbesondere beim Klang. Und genau das kann ich nicht bestätigen, sondern muss von diesem Teil abraten. Es klingt schlicht grausam (seltsame Nebengeräusche, als ob man in ein Mikro pustet), hackt teilweise ab und Telefonieren macht damit einfach keinen Spaß. Auch der Ohrbügel ist viel zu straff und weder der kleine noch der große Bügel passen so richtig - und zwar nicht nur hinter meinen Löffeln, sondern auch bei anderen Testpersonen. :)

Ich suche nun ebenfalls ein neues Headset, das nicht viel können muss: guter Klang und akzeptable Akkuleistung. Wenn es dann noch nett ausschaut, wäre ich zufrieden. In neueren Tests tauchen das Plantronics Voyager 510 sowie das B-Speech Medo als gute Geräte auf. Bevor ich hier aber wieder daneben lange, warte ich Erfahrungsberichte ab.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    ... Bevor ich hier aber wieder daneben lange, warte ich Erfahrungsberichte ab.

Genau das ist das Problem. Erfahrungsberichte gibt es so gut wie nirgendwo, oder? Ich meine nicht diese Test die jemand macht, der noch zittert, weil es gerade das Headset ausgepackt und ans Ohr gesteckt hat und meint er muss was schlaues schreiben. Das ist ja das Schema der sonstigen Tests die man so sieht. Ich meine Berichte die auf Erfahrung beruhen.

Ciao,
    fredl

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Genau das ist das Problem. Erfahrungsberichte gibt es so gut wie nirgendwo, oder?

Moin und willkommen bei TT :rolleyes:
    Zu diesem Satz fällt mir wirklich nichts mehr ein :flop:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin und willkommen bei TT :rolleyes:
    Zu diesem Satz fällt mir wirklich nichts mehr ein :flop:

Willi

Warum habe ich dann keine gefunden in TT? Zeig mir doch mal welche wenn Du weisst, wo die versteckt sind. Vielleicht habe ich mich ja zu dumm angestellt bei der Suche.

Ciao,
    fredl

• Re: Was für ein Bluetooth-Headset

Zitat

Ok, nachdem ich mal nach "Bluespoon" im Forum gesucht habe, tauchten plötzlich Beiträge auf, die ich vorher bei der Suche nach "bluetooth headset" suchte, nicht zu finden waren. Warum habe ich das Forum "Mobilfunk Allgemein" nicht gefunden? :confused: Da würde dieser Thread wohl hingehören.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=672590

Moin,

an genau diesen Thread hatte ich vorhin auch gedacht.
    Da hat der gute Sir sich ganz schön Arbeit gemacht :)

Noch ein Tipp:
    Wenn die Suche hier bei TT offensichtlich mal wieder rumzickt, findet man über google meist mehr und schneller das gesuchte bei TT ;)

Willi

• Re: Was für ein Bluetooth-Headset

Zitat

Ich habe ein K750i einen XDA mini und ein IBM T40p und dafür suche ich ein Bluetooth-Headset

Habe fast dieselben Geräte und suche auch nach einem BT Headset, das möglichst auch mit Skype auf dem Thinkpad zusammen arbeitet.

Wenn du dich für ein Headset entschieden hast, teile mir doch bitte mal mit, welches es geworden ist.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dieselben Geräte hat und kann eine Empfehlung abgeben..

Grüße, Judex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!