Lösung für ISDN schnurlosinstallation i. verb. mit Telefonanlage gesucht

• Hallo,
    habe folgende ISDN Problemstellung:

Haus mit 3 Etagen. In der Mitte ist die Telefonanlage (es wird vermutlich die Eumex 800, da Türöffner vorhanden).
    - Oben sollen 3 Kinder schnurlos telefonieren können (mit je eigener Nr.)
    - in der Mitte Büro mit eigener Nummer
    - und Privat auch schnurlos mit eigener Nummer

kann ich jetzt ganz einfach eine analoge gigaset basisstation an die anlage anschließen mit 6 Mobilteilen und jeweils eigenen Telefonnummern?

oder welche installation könnte funktionieren????

ist blöd erklärkt aber ich hoffe ihr könnt mir tipps geben.

dank euch schon mal für hinweise.

gruß
    andreas

• ich glaub ich hab gerade die Lösung gefunden.

Gigaset SX205isdn

sie kann auch die vorhandene türsprechstelle bedienen.

noch eine Frage hierzu:
    es ist ja ein GAP Anlage. kann ich hier nun alle gapfähigen mobilteile anschließen oder nur die 4 von siemens empfohlenen?

vielen dank noch mal.

• Es können alle GAP-Geräte angemeldet werden. Es ist aber wegen der Funktionen sinnvoll, nur diese Geräte zu nehmen:
    C34,S44,SL74,S1,SL1,4000comfort, (C1,C2,3000Komfort).
    Hier kann man z.B. auch sehen, für wen ein Anruf ist und den AB und die Anlage bedienen. Mit GAP geht nichtmal CLIP.
    Es wird zu Komfiguration mindestens ein Mobilteil von S44,SL74,S1,SL1,4000comfort benötigt.

Besser ist, die Variante mit Anrufbeantowrter zu nehmen. Der lässt sich in 3 verschiedene aufteilen (Kinder,Büro,Privat).

Das Sx353 ist auch geeignet (bessere Preis/Leistung, aber nur eine analoge Schnitstelle, die für die Tür draufgeht).

Allgemein wichtig ist, eine ISDN-Basis zu nehmen und keine Analoge hinter einer Anlage.

Bei der ISDN-Basis kann jedem Geräte eine/mehrer Nummern zugewiesen werden. Eine Nummer kann auch auf mehrere Geräte gehen (z.B. Privat-Anrufe auch im Büro).

In Kürze kommen 2 neue Mobilteile, SL55 und E45. Sind in Onlineshops schon zu sehen, hier im Blöd-Markt aber noch nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!