Problem bei ISDN Dose

• Hallo, habe heute ein ISDN Telefon von Siemens bekommen.
    Dieses hat logischerweise einen ISDN Kabel. So habe aber noch alte Telefondosen (TAE?) da warn 4 Kabel dran (blau-gelb-weiß-gelb).... an meiner ISDN Steckdose im Keller waren auch die 4 Drähte...habe die Drähte genau so angeschlossen wie im Keller...aber wenn ich anrufen will ist besetzt und nach draussen geht auch nichts...woran kann es liegen? TK Anlage programmieren?

• Hallo,
    TAE-Dosen gibt es für Analog-Telefone immer noch. Wie hast du den ISDN-Stecker in die TAE-Dose bekommen?

Grüße aus Alpen !

• Habe eine ISDN Dose genommen und die TAE Dose abgenommen...da warn die vier Drähte dran und diese habe ich an die ISDN Dose geklemmt... Ich kann nicht raustelefonieren und wenn ich mich selber anrufe kommt ein besetztzeichen. Habe dann das Telefon direkt an die ISDN Anlage angeschlossen und siehe da es funktioniert...aber ich konnte immer noch nicht angerufen werden.

• Moin,

klarer Konfigfehler.
    ISDN basiert darauf, das das endgerät (Telefon, PC Karte o.ä.) die Rufnummer (MSN) kennt, auf die es reagieren soll. Das ruft das Phänomen hervor, das Du an der anlage rausrufen kannst, aber nicht erreichbar bist.
    Trage also die MSNs in das Telefon ein (siehe Anleitung), unter denen du erreichbar sein willst. gleiches gilt auch für die ISDN Anlage. Auf eine Nummer, die das Gerät nicht kennt reagiert es nicht. Das ist das Geheimnis vom ISDN.

Das mit dme raustelefonieren ist anders. Ein ISDN Telefon kann nur in Verbindung mit einem NTBA/ISDN Starterbox o.ä. ans Netz gehndgen werden. Denn diese Kiste übersetzt die digitalen Insof fürs Gerät und gibt die beiden Kanäle weiter.

Grüße

M.

Schildere mir nochmalö was du gemacht hast, ich werde daraus nicht schlau!
    Du hast eine TK anlage? Mit internem S0 oder mit parallem S0? (also kann man vom ISDN Telefon auf die analogen Endgeräte verbinden oder nicht?) - Wichtig, weil wenn man das kann, dann musst du das Telefon an der Anlage anders programmieren. Dann bekommt es statt der ganzen Rufnummer einfach nur eine Nebenstellenummer (bei Auerswald z.B. 41 o. 42) zugewiesen. Dann bestimmst du im weiteren, beim MSN Routing, wann die Nebenstelle 41/42 und damit dann auch das ISDN Fon klingeln soll.

Was ist das für eine Dose im Keller, oher kommen die Kabel. Direkt vom Netzbetreiber oder von der TK. Wenn das ne TAE ist, die von der anlage kommt, dann kannst Du daran KEIN ISDN Fon anschließen, ohne die Drähte auch auf Anlagenseite auf die Klemmen des S0 Bus umzulegen. Ein ISDN Fon geht nicht an einem analogen Anschluß.
    Ich glaube das ist Dein eigentliches Problem;-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!