Problem mit Rufumleitung bei T-Sinus 421 und FritzBox

• Hallo,

ich benötige dringend Hilfe! Bei der Umstellung auf 1und1 DSL wurde eine FritzBox angeschlossen. Daran hängen jetzt zwei Telefone Sinus 421. Bisher konnten wir immer ueber das Telefon eine Rufumleitung schalten. Dies geht nun nicht mehr. Auch ueber das Menue der FritzBox lässt sich diese aktivieren. Funktioniert nur leider nicht. Was tun?

• Hallo,
    wenn die Umstellung auf 1&1 die Veränderung gebracht hat, mal bei deren Hotline anrufen.

Grüße aus Alpen !

• Wer ist jetzt Telefon-Anbieter? Telekom oder auch 1und1?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

soweit ich weiß, geht das an einer Fritzbox nicht über das Menü. Es geht über Codes (z.B. *21*Zielnummer#). Müsste in der Anleitung der Fritzbox stehen.
    Dazu muss das Telefon auf Keypad eingestellt sein.

Gruß erbze

• ja das alles kam durch die umstellung auf 1und1.

das mit der eingabe ueber das telefon habe ich bereits versucht... aber irgendwie tut sich da nichts...

sind anlage und telefone kompatibel? weiss das jemand?

• Das hat mit 1und1 michts zu tun, sondern mit der Fritzbox. Hast Du einen ISDN-Anschluss? Dann schließ das Sinus mal direkt am NTBA an. Dann wirds sicherlich wieder über das Menü gehen.

Gruß erbze

• Hi,

es ist im moment leider nicht möglich Rufumleitungen direkt im Menü des ISDN Telefons zu tätigen. Du musst sogenannte Tastenkombinationen benutzen um die Rufumleitung ein und auszuschalten. Vor diese Tastenkombination muss eine andere Tastenkombination eingegeben werden, welche mir aber leider entfallen ist. Schreibe am besten eine E-mail an AVM und beschreibe dein Problem.

Mfg

Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Einschalten: *11#*#*21*Ziel# => Dienstmerkmal ist aktiviert
    Ausschalten: *11#*##21# => Dienstmerkmal ist deaktiviert!

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!