callya openEnd, xtra nonstop ...... und was machen o2 und eplus im prepaid-Bereich?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Damit ist gemeint (ich greife mal vor) das es nun Zeit ist die Läden zu schließen weil man hat ja seine Liblingsrufnummer...Selten so ein Blödsinn gehört kein Wunder warum SimYo und Co. Die Portierung erst nach 6 Monaten erlauben. Ich schüttel eher den Kopf über solche Aussagen.

    Sorry, andersherum wird ein Schuh draus.
    Ich werde Nummern portieren WEIL simyo es IMHO jetzt offensichtlich nötig hat, ständig neue üble Providertricks zu präsentieren - wie eben "Portierungsbehinderung" (selbst bei Wechsel zu base), Inhaberwechselgebühren, Guthabenwegfall bei Inhaberwechsel etc.pp..
    Oder die fortlaufende Werbung auf der Nicht-Flash-Website mit 5 Euro Guthaben http://www.simyo.de/images/elements/home_alt.gif - die man trotz Mailverkehr ebenso wie die zustehenden 10 Euro-Connect-Bonus mir nicht zahlen will...


    Ich habe nie eine Portierung von simyo weg vorgehabt (höchstens einmal ein BASE-Update mit einer Nummer, aber das hat sich nach dieser Tour mit Mindestlaufzeit bei Prepaid und weiteren Netztests sowie mit Openend/Nonstop erledigt). Ich gehöre zu den Leuten, die es absolut nicht mögen, wenn die Netzvorwahl nicht zum Anschluß "paßt", also z.B. eine 0171 plötzlich D2 oder E+ ist.
    Wenn simsala also eine Portierung vorhat, dann impliziert das wirklich eine deutliche Aussage zum bisherigen Provider, weil mir eine "Lieblingsrufnummer" "im falschen Netz" wirklich ziemlich gegen den Strich geht. Und ich habe auch keine Lust auf den Verwaltungsmüll und sicherlich weiteren Ärger mit simyo bei der Portierungsdurchführung...


    simyo ist LEIDER dabei, sich in meinen Augen seine Existenzberechtigung zu verspielen. Das habe ich recht deutlich ausgedrückt... Für andere mag es noch etwas dauern, aber für mich ist halt der Punkt gekommen, wo sie meinetwegen "abtreten" können, ich habe keine Lust, mich über wahrscheinlich noch weitere neue "simyo-Vertragsgestaltungsfreiheiten" zu ärgern.
    OK, das ist alles brutal ausgedrückt, aber so sehe ich es.


    Wenn attraktive Konkurrenzangebote wie Openend/Nonstop kommen, sollte man nicht damit kontern, noch mehr "Providertricks" zu bieten und IMHO das genaue Gegenteil vom "Einfach und fair"-Anspruch anzusteuern :flop:


    Leider werde ich mir immer sicherer, daß meine schon geäußerte Prognose eintrifft: "In spätestens 2 Jahren ist simyo den meisten Leuten entweder gar nicht mehr in Erinnerung oder nur noch als Anstoß für den Preiskampf im Mobilfunk". Wer weiß auch, wie die E-Plus-Strategie überhaupt aussieht, kann ja durchaus angestrebt sein, manche Produkte nur temporär zu pushen... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!