Suche Telefonadapter mit Kopfhörerausgang

• Hallo!

Folgendes:

Ich suche einen Adapter, den man an das Telefon oder zwischen Telefon und Telefonsteckdose anschließen kann und der einen Köpfhörerausgang hat.

Hintergrund:

Es sollen Telefongespräche direkt mit einem digitalen Diktiergerät aufgenommen werde. Das ganze natürlich mit Einverständniserklärung des Gesprächpartners.

Gibt es solche Adapter oder welche anderen Möglichkeiten fallen Ihnen ein?

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo,

wenn ich ein Gespräch aufnehmen wollte, würde ich das mit einem Anrufbeantworter machen !
    Der muß natürlich an dem Telefon betrieben werden wo aufgezeichnet werden soll !
    Da kann man einfach auf "Mitschneiden" drücken und schon wird aufgezeichnet !
    Zu dem Einverständnis des anderen Teilnehmers meine ich mal gelesen zu haben, dass es bei einem Telefongespräch vergleichbar sein soll wie mit Postkarten. Der Postbote, oder wer auch immer, könnte lesen obwohl er ja kein Einverständnis hat.
    Vielleicht weis jemand etwas genaueres ??

• Danke für Ihren Hinweis.

Die Gespräche sollen dann aber in digitaler Form auf einem PC vorliegen. Von einem digitalen Diktiergerät ist dies ja ohne weiteres per USB möglich. Wie sieht das mit einem Anrufbeantworter aus?

Mir ist auch bewusst, dass man Telefonate direkt am PC durchführen kann (z.B. via Skype) und diese auch gleich mitschneiden kann. Es soll hier aber um eine Alternative dazu gehen.

• Hallo,

da habe ich auf die Schnelle auch keinen Tip. Aber wenn Du mal " aufnahme von Telefongesprächen " googelst ... da gibts reichlich zu lesen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!