ZitatOriginal geschrieben von muli
Das was da im Stern, steht stimmt nach meinen Erfahrungen vollumfänglich und auch den Titel halte ich für absolut angemessen. Ein dreichfaches :flop: :flop: :flop: auf die Hotlines.
muli
Wenn ich den Artikel richtig im Kopf habe, haben diverse Firmen ihre Callcenter mittlerweile ja sogar aus D ins Ausland verlagert ... da wurde doch ein Fall mit Dell beschrieben, indem der MA an der Hotline mangels Deutschkenntnissen einfach nicht mehr klar gekommen ist, aber ihm untersagt wurde, Englisch zu sprechen, was der Kunde ausdrücklich angeboten hat ... :eek:
Und wenn ich in einem türkischen, polnischen oder sonstigen Callcenter lande ist mir irgendwo klar, daß die irgendwann am Ende sind.
Ich arbeite jetzt seit fast 3 Jahren für und mit Amerikanern, und trotz täglichen Englischsprechens fällt mir manchmal ein Wort nicht ein oder ich muß nachfragen, weil noch nie gehört - warum sollte es einem polnischen Callcenter Agent anders gehen, wenn mal ein Kunde anruft mit einem Problem, daß bis dato noch nicht da war ?
Irgenwie kann das IMHO nicht gut gehen ![]()