Hallo!
Mein bisheriges Handy (SE T630) hat nach rund 1 1/2 Jahren leider den Geist aufgegeben bzw. ist kurz davor. Der Joystick zur Steuerung will trotz Reinigungsversuch nicht mehr bzw. kaum noch nach oben und rechts - somit kann man die meisten Funktionen nicht mehr richtig nutzen. Ich möchte nun einen neuen Vertrag abschließen und mir in diesem Zuge direkt ein neues Handy aussuchen. Die Frage ist nur, welches.
Folgende Geräte kommen in Frage:
- Sony Ericsson K750i
- Samsung SGH-Z500
- Nokia 6230i
Was mir wichtig ist:
- Robust genug um den tgl. Anforderungen des Alltags standzuhalten (nicht so wie bei meinem jetzigen T630 Joystick-Problem)
- Etwas halbwegs modernes, was nicht morgen schon veraltet ist
- Bluetooth Verbindung zum PC mit vernünftiger Software
- Ne halbwegs gute Digi-Cam
- Klein und handlich
- Halbwegs vernünftige Akkulaufzeit
UMTS ist mir nicht wichtig. Aber wer weiß, ob man das nicht eines Tages doch benötigt (momentan ist es mir aber egal).
Rein optisch gefällt mir das K750i deutlich am besten. Leider hat das ja auch diesen Joystick und da hab ich jetzt natürlich Angst, dass ich hier ähnlich wie bei meinem T630 Probleme bekomme. Ich nutze mein Handy immer pfleglich, aber sehr häufig und vor allem zum SMS-Schreiben. Der Vorteil vom 6230i wäre, dass ich aufgrund des geringeren Preises beim Vertragsabschluss noch etwas kostenlos dazu bekommen würde. Und der Vorteil vom Samsung wäre die Klappfunktion, bei der die Tasten geschützt wären.
Bin total unsicher, was ich nun nehmen soll. :-/ Bin auf eure Meinungen gespannt. ![]()