Suche Arbeitsspeichererweiterung für Notebook

• Nabend,

ich suche für mein Amilo eine Arbeitsspeichererweiterung auf 1024MB ich habe nur einen Treffer über google der mir einen Artikel bietet der 199€ kostet.

Jetzt wollte ich mal schauen ob ihr da eine alternative kenn, und oder ihr wisst worauf ich achten muss... ich habe bei ebay geschaut aber die Unterteilung in div. Polungen liegt nicht in meiner Macht :)

An wen kann ich mich wenden?

Danke euch

• Also wenn Du Dich mit dem Thema gar nicht auskennst, würde ich unbedingt erst mal das Manual und die Siemens Hotline konsultieren.

Interessant ist:

- welche Modulform (SODIMM, 144 oder 200 Pin, DDR1 oder DDR2)
    - wieviele freie Plätze hat das Ding noch (einen, null)
    - wie ist die maximale Ausbaustufe (BIOS Update notwendig?)
    - wie ist de maximale Ausbaustufe pro Steckplatz!?

Hat das Notebook also schon alle Plätze belegt (Vollaustausch notwendig), oder
    kannst Du tatsächlich erweitern - und verträgt der verbleibende Slot ein ganzes Gig...

Wenn diese Fragen geklärt sind, würde ich HIER in der entsprechenden Unterrubrik mit dem Preis / Qualitätsvergleich beginnen.
    Check' aber die Fragen besser vorher ab - bei Speichermodulen tun sich die Versender oft mit der Rücknahme schwer. . .

Grüße,

Yoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!