Hallo,
ich habe in Zukunft das Problem das ich viel unterwegs bin, will aber möglichst sofort unterrichtet werden wenn jemand bei mir im Büro anruft, und zwar Idealerweise per SMS.
Wenn es geht unabhängig davon ob der Anrufer etwas auf den AB spricht. Wenn möglich mit der Nummer des Anrufenden, soweit vorhanden.
Problem: Ich hab nur einen analog Telefonzugang, und den auch nicht von T-Com. SMS empfangen kann ich, ob ich auch versenden kann weis ich nicht, da hab ich z.Zt. kein passendes Telefon.
Lösung (1): Eine Telefon das eine SMS verschickt wenn jemand anruft. Kennt jemand ein Telefon das sowas macht?
Lösung (2): Ich hänge ein Modem an meinen Rechner und mach das per Software. Ich hab aber noch keine passende Software gefunden. Empfehlungen? Tatsächlich hab ich schon ein solches Modem, wegen Faxen und so. Kann man mehrere (USB)Modems an einem Pc betreiben?
Andere Lösungen?
Unter ISDN war das alles kein Problem. Das gabs massenhaft software die 'n eMail verschickt wenn jemand anruft, und eMail2SMS ist ja auch kein Problem. Aber bei Analog scheints da echt wenig zu geben.
By
Reinhard