Swisscom und das Motorola V3

  • Also mal ne Message an alle Swisscom Kunden, die sich in letzter Zeit ein Motorola V3 gekauft haben ... Mir ist folgendes passiert: Ich habe das Motorola V3 erworben und gleichzeitig meinen Swisscom Vertrag verlängert. Es ging nicht lange, da habe ich feststellen müssen, dass das Handy nur 10 SMS speichern kann. Ich dachte, das kanns ja echt nicht sein und hab mich im Netz mal schlau gemacht und siehe da, es gibt noch andere User denen es ganz genauso ergeht. Und es sind alles Swisscom Kunden! Also strartete ich mal ne Anfrage bei Swisscom und zwei Stunden nach meiner E-Mail Anfrage hatte ich auch schon den Spezialisten an der Strippe. Der hat mir folgendes erklärt: Es sei Swisscom ein Softwarebug unterlaufen, da die Kommunikation mit Motorola nicht optimal funktioniert habe. Es sei richtig, dass man mit der vorinstallierten Swisscom Software nur 10 SMS speichern könne, da die Funktion SMS auf SIM Karte speichern nich deaktiviert werden könne! Um dies zu beheben kann das V3 zum Verkäufer gebracht werden, der es kostenlos zu Motorola einsenden kann, um ein Software Update durchzuführen, danach soll wie mit jeder anderen Konkurrenz Software auch, je 100 SMS im Ein- und Ausgang gespeichert werden können ...


    Warum die Swisscom diesen Softwarebug nicht kommuniziert und selbst behebt ist mir ein Rätsel ... :mad:


    Es liebs Grüessli vom Zany ...

  • Du magst ja recht haben und ich stimme dir auch vollkommen zu aber mal ehrlich,würdest du sowas als Firma/Konzern freiweilig an die Große Glocke hängen und z.B eine kostenlose Rückrufaktion starten? ;) ich meine fair und richtig wäre wohl nur diese Variante aber die paar Kunden die das(oder auch so ein Fehler) merken und sich beklagen ist sicherlich ein geringer Teil...von daher wird sich da (ziemlich sicher) rein gar nichts dran ändern!! ;)



    cu

  • das der fehler ja nicht von motorola sondern von swiscom (die stellt die anforderungen an die sw die motorola dann instaliert) konmmt müste auch swiscom dafür aufkommen....motorola macht das immer so das kunden dies bemegeln dann denn fehler auch behoben bekommen als garantie.....
    aber das mit dem 10sms ist bei denn motorola werkstätten schon lange bekannt und auch der grund wieso :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!