Mit GigasetSX353 intern telefonieren

• Hallo...
    Ich habe eine Eumex 724 PC DSL.
    An dieser habe ich ein Siemens Gigaset SX353 ISDN. An diesem hängt ein SL1 Colour.
    Desweiteren sind an der Eumex 2 Analoge schnurlose Geräte der Telekom.
    Nun möchte ich von jedem Telefon jedes intern erreichen können.
    Die analogen können intern miteinander telefonieren und können auch intern das Siemens SX353 erreichen.
    ABER vom Siemens erreich ich nur das SL1 aber nicht die beiden analogen Geräte die an der Eumex hängen.
    Hat einer eine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte?

Mfg, Arne

• Habe das Problem durch die Forensuche teilweise selber gelöst. ich weiß das hät ich vorher tun sollen. sorry. habe nun * und # zugelassen unter sonderfunktionen.
    Nun kann ich per **12 oder anderer Zahl die analogen Geräte erreichen. Aber wie stell ich nun ein Gespräch zu diesen durch? Wenn ich die INT Taste drücke kann ich nicht **12 eintippen....
    Vlt. hat ja jemand einen Tipp. Danke.

• Hi,
    im vorliegenden Fall handelt es sich um eine Anlage (Gigaset 353 +SL1) die an einer anderen Anlage (Eumex 724) betrieben wird.
    Mit der Intern-Taste wird hierbei nur eine Verbindung zu den direkt am Gigaset 353 angeschlossenen Endgeräten (z.B. SL1 Handgerät) hergestellt.
    Um Internverbindungen zu Nebenstellen der Eumex aufzubauen ist die Bedienung der Eumex maßgebend.
    Beispiele:

Internverbindungen:
    Gigaset 353 Basistelefon -> Handgerät SL1 : Intern 11
    Gigaset 353 Basistelefon -> analoge Nst. Eumex : **11
    Gigaset SL1 Handgerät -> Gigaset Basistelefon : Intern 10
    Gigaset SL1 Handgerät -> analoge Nst. Eumex : **11
    Analoge Nst. Eumex -> Gigaset Basistelefon : R20 oder **20

Externe Verbindungen:
    Ein bestehendes Gespräch an einem ISDN Telefon kann meist per Menüoption "Rückfrage" an ein anderes Endgerät vermittelt werden.
    Die Beispielkombination **11 müßte ebenfalls funktionieren.

Optional:
    Um eine einheitliche Bedienung zu erhalten könnte man weitesgehend die ** Prozedur verwenden und dem Gigaset SL1 Handgerät eine eigene MSN (z.B. die 21) zuordnen.
    Die oben stehenden Beispiele könnte dann wie folgt aussehen:

Internverbindungen:
    Gigaset 353 Basistelefon -> Handgerät SL1 : **21
    Gigaset 353 Basistelefon -> analoge Nst. Eumex : **11
    Gigaset SL1 Handgerät -> Gigaset Basistelefon : **20
    Gigaset SL1 Handgerät -> analoge Nst. Eumex : **11
    Analoge Nst. Eumex -> Gigaset Basistelefon : **20

Die Intern-Taste würde dann nicht mehr für interne Verbindungen benötigt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!