Debitel: Probleme mit Try&Buy

• Hallo!
    Nach Schaltung einer UMTS Datenkarte zu Try& Buy Konditionen im nahegelegenen Saturn-Markt trat ein Problem auf.

Es wurde ein normaler "Data Card"-Tarif gebucht; Das bedeutet:

- Kein unbegrenzt kostenfreies Volumen in den ersten beiden Monaten
    - Kein Rückgaberecht nach 2 Monaten

Sofort (am Donnerstag )zum Händler, der mit einem Fax um Berichtigung bat, ich selbst wandte mich am Freitag an Debitel->Noch keine Änderung durchgeführt, woraufhin ich das Schreiben selbst nochmal faxte.

Der Kundenservice-Online auf den Debitelseiten zeigt immer noch den alten Tarif an.

Wie sind Eure Erfahrungen:

- Wird Debitel das Problem lösen können?

- Werden dann richtigerweise auch die Datenverbindungen rückwirkend seit Vertragsabschluss nicht berechnet, sodass ich wirklich nach einem Monat nur die Angebotsgemäßen 9,28 € zahlen werde?

Klar, rechtlich ist die Lage klar, Saturn bestätigte mir einen Vertragsabschluss zu Try&Buy-Konditionen (ließ ich mir schriftlich bestätigen), aber wir "träge" ist Debitel in diesem Fall, um den Fehler lösen zu können?

Vielen Dank für Eure Kommentare
    Flatty

Anlagen:

Fax des Händlers an Debitel

Bedingungen der Try&Buy Aktion

• Beim KSO gibts momentan sowieso Probleme. Heute war z.B. zum Teil kein Login möglich. Einfach mal abwarten. Du hast es ja schriftlich vom Saturnhändler. Da sollte nix schief gehen. Nur innerhalb von 2 Tagen klappts nicht - so fix ist debitel leider nicht.. Zumal ja jetzt noch das Wochenende dazwischen lag.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• So, inzwischen hat Debitel; Nach mehreren Anrufen und Faxen meinerseits, den Tarif umstellen können.

Gruß
    Flatty

• ... was sie nicht daran hindert, mir eine leckere Rechnung zu schicken.

Die Gutschrift sei zwar schon erstellt, aber sowas ist ja nur mit Ärger verbunden

Ich bin wirklich enttäuscht von Debitel....

Gruß
    Flatty

• Kein Schock bekommen beim Öffnen des Briefes? :eek:
    Wahrscheinlich werden Sie zuerst versuchen, das Geld abzubuchen und danach wird es als Gesprächsguthaben gutgeschrieben :cool:

Gruß
    ChiefOBrei

• omg! Bei so ner Rechnung wär ich sofort tot umgefallen, egal ob richtig oder nicht!

Gutschrift is schon unterwegs, schön schön....hoffe nur für dich dass die schnell kommt....

Wird das Geld denn jetzt erst abgebucht? Also mein Konto würd das nich mitmachen *gg*

Vendui
    Raziel

• Debitel hat auch ein wenig mitgedacht

[list=1]
    [*]Bankverbindung entfernt ->Es findet keine Lastschrift statt
    [*]Mir einen pers. Ansprechpartner mit Durchwahl genannt, der auch sofort am Tel. ist und in der Sache bescheid weiss
    [*]Mir bereits im Voraus per E-Mail mitteilte, dass eine eventuelle Berechnung gegenstandlos ist
    [/list=1]

Ich bin guter Hoffnung!

Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!