Wechsel o2 -> BASE mit Portierung - Ein paar Fragen:

  • Meine Situation: Mein o2-Genion-Online-Vertrag läuft Ende Februar 2006 aus und ich möchte zum Ende des o2-Vertrags die o2-Nummer auf einen bereits bestehenden BASE-Vertrag portieren.


    - o2: Wann genau kündigen und wann genau Portierungsantrag zu BASE stellen, damit nichts schiefläuft. Ich weiß nicht genau den Tag, wann mein Vertrag ausläuft. Wo kann ich das Enddatum Online abrufen?


    - o2: Warum kann man online seinen Vertrag verlängern aber nicht kündigen? Wie geht das? Fax?


    - BASE: Muss hier auch eine Formalität für die Portierung erledigt werden?


    - was kann an meinem noch 3 Monate bestehendem Vertrag ändern, damit er möglichst günstig ist (geringer GG). Derzeitig: Genion Online / Power-SMS (alte Tarife) mit Taktung 10sek. Abrechung.


    Besten Dank und Grüße!

  • hallo aus münchen,


    nein, keine sorge, die frage ist gut verständlich!


    - kündigung kann immer erfolgen - am besten per fax, wenn du noch etwas zeit übrig hast - muss aber spätestens 3 monate vor vertragsende bei o2 eintreffen. in deinem fall würde ich per einschreiben-rückschein kündigen.


    - siehe oben


    - nachdem du deine base-sim erhalten hast kannst du per formular (liegt der base-sim bei) die portierung bei o2 anfordern. das ganze kann innerhalb der ersten 4 wochen nach aktivierung der karte erfolgen.


    - bitte beachte, dass du bei der kündigung der o2 karte deinen portierungswunsch mit angibts (Bitte stellen Sie die Rufnummer XYZ für eine spätere Portierung frei...)
    es ist auch sehr wichtig, dass die daten des base-vertrages ABSOLUT identisch mit den daten der o2-karte sind (name, anschrift, geburtsdatum, kontonummer), ansonsten WIRD es zu komplikationen kommen.


    - ich würde an deinem o2-vertrag nichts ändern, da der tarifwechsel sicher mit kosten verbunden ist und sich die ersparnis gegenüber deiner jetzigen grundgebühr damit wieder auffrist.


    hoffe, ich konnte helfen...


    lg,


    sandmanx


    ps: falls du geworben werden willst, um die 25 € guthaben bei base zu erhalten, gib bescheid...

  • Zitat

    Original geschrieben von SandmanX
    ps: falls du geworben werden willst, um die 25 € guthaben bei base zu erhalten, gib bescheid...


    [...] möchte [...] die o2-Nummer auf einen bereits bestehenden BASE-Vertrag portieren.

  • @ sportfreund


    Sorry, my fault. Das habe ich wohl überlesen. Ansonsten sollte die NACHTRÄGLICHE Portierung aber genauso klappen. Schlimmstenfalls würde ich noch die Hotline bemühen, da ich (noch) keine nachträgliche Portierung durchgeführt habe.


    Lieben Gruß,


    SandmanX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!