Prepaid-Karte in Thailand

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Danke iks77.
    Weißt du auch, welche Tarife bzw. welche Guthabenpakete es gibt und wie die dazugehörige Gültigkeit?

Aufladungen gibts von 30 bis 300 baht. Selten auch mal größere Aufladekarten.
    Gültigkeit 7-30 Tage.
    Aufgrund der geringen Anschaffungskosten der SIM-karten von 1-3 Euro (je nach Händler auch mal geschenkt) ist es aber kein Problem die Dinger einfach verfallen zu lassen und später neue zu kaufen.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Aufladekarten gibt es beispielsweise bei HAPPY (DTAC) bis 1000 baht. bei den 7/11 Shops gibt zumeist wenigstens bis 500 baht Aufladekarten.
    Wenn Du öfters auflädst ist das Guthaben maximal 365 Tage gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Aufladekarten gibt es beispielsweise bei HAPPY (DTAC) bis 1000 baht. bei den 7/11 Shops gibt zumeist wenigstens bis 500 baht Aufladekarten.
    Wenn Du öfters auflädst ist das Guthaben maximal 365 Tage gültig.

Oh, dann haben sie jetzt größere vorrätig. Meistens war es schwierig die größeren Werte zu bekommen.
    Und ja, die Gültigkeiten addieren sich wenn man mehrmals hintereinander aufläd bis max. 1 Jahr.

Chris

• Man kann auch für wenige Baht die Gültigkeit um 90 bis 180 Tage verlängern, wenn es noch kein Jahr ist!

• Weiss jemand was die Minute von Thailand nach Rumaenien kostet mit diesen Vorwahlen 008 oder 009 ? Oder weiss jemand einen Link wo ich das nachschauen kann ?

• Zitat

Original geschrieben von Romebu
    Weiss jemand was die Minute von Thailand nach Rumaenien kostet mit diesen Vorwahlen 008 oder 009 ? Oder weiss jemand einen Link wo ich das nachschauen kann ?

Wohl 32,10 baht ... kannst Du für DTAC Happy bei happy.co.th nachsehen, da gibt es auch die Angaben für Vorwahl 004 unnd Verweise wegen Vorwahl 008 und 009.

• Oh, tolle Seite. Scheinbar muss man Thai koennen um hier etwas zu verstehen. So bin ich Dir Leohund sehr dankbar, dass Du mir schon den Betrag nachgeschaut hast. Ich waere sonst verloren gewesen. Besten Dank. :)

32.10 Baht sind mir dann allerdings etwas zuviel. Ich hoffte einen aehnlich guten Preis wie nach Deutschland zu lesen. :(

• Mit 009 sind es wohl 25 baht / min ....nach Rumänien .. aber nach Deutschland nur 7 baht/min

• nach Rumänien:
    001 (CAT) 30baht/min Hauptzeit, 24 baht/min Nebenzeit *)
    002 (TOT) nicht möglich nach Rumänien
    004/DTAC 32,1baht/min
    008(TOT) und 007(TOT) 24baht/min
    009 (CAT) 25baht/min

*) Nebenzeit von 21 Uhr bis 5 Uhr

Billiger wirds mit Callingcards, die man an vielen Telefonläden kaufen kann. Die funktionieren normalerweise von jedem Handy und von jeder Telefonzelle. Achtung: Wenn die Einwahlnummer eine 001800 ist (freecall) geht es nur von einem Festnetzanschluss...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ...Billiger wirds mit Callingcards, die man an vielen Telefonläden kaufen kann... .
    Chris

Ihr seit echt ne Hilfe. Spitze. Danke Jungs.

Dann werde ich es mit diesen Callingcards ohne 001800 versuchen.

Besten Dank fuer Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!