MSDNAA - Erklärungen gesucht

• Hallo,

an meiner Uni habe ich die Möglichkeit, über MSDNAA verschiedene MS Produkte herunterzuladen und zu verwenden. Habe mir schon testweise XP Pro SP2 heruntergeladen. Mich irritiert allerdings, dass dort dabei steht, dass man einen "retail key" benötigt. Allerdings gibt es dort auch die Schaltfläche "get key", die mir eine Seriennummer generiert hat. Heisst das nun, dass ich damit diese XP Version kostenfrei nutzen kann? Und: Was ist, wenn ich dort irgendwann mal kein Student mehr bin, bzw. wenn ich mal neuinstallieren muss? Darf ich die Software dann noch immer nutzen?

Sorry, dass ich hier fragen muss, aber die Lizenzabkommen kann man leider nur auf englisch ansehen, und diese von Microsoft sind nunmal mehr als lang und damit sehr undurchschaubar ;) Daher wäre ich für klare Aussagen sehr dankbar.

• Ja, das hast du richtig verstanden - du bekommst einen vollständigen Key und kannst damit ein Voll-Preis-Produkt kostenfrei nutzen. Wie es nach deinem Studium aussieht kann ich dir nicht genau sagen ... ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!