xda mini Terminplaner

  • Du verstehst mich nicht (richtig) :(


    Ich muss möglichst einfach kompatibel mit dem Rest der Welt (Windows-Nutzer) sein, da das Büro Microsoft-Programme in allen erdenklichen Varianten nutzt. Dafür kann ich eben nicht zuhause Linux verwenden und im Büro mich dann wieder auf Windows einstellen und auch noch meine zuhause bearbeiteten Dateien schon wieder anpassen. Das funktioniert nicht so einfach. Oder ich habe es noch nicht rausgefunden. Microsoftkompatible Programme lassen sich auch sehr einfach bedienen, ähnliche wie Microsoft-Programme.


    Gut, nenne es ein einfachsten Weg, mit einer "Windows-Machine" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) als Grundvoraussetzung zu starten und dann Alternativen einzusetzen.


    Da habe ich nämlich gleich vier Dinge auf einmal: Günstige und weit verbreitete Hardware, weit verbreitete Software, (für mich) einfache, fast intuitive Bedienung und größtmögliche Kompatibilität.


    Vom Marktführer habe ich, gebe ich zu, 6 Programme, die ich nutze.
    Word und Excel, da ich nicht mehr umlernen muss und alle Formatierungen erhalten bleiben; den Calculator; W-Explorer; Betriebssystem; Komprimierungsprogramm (ist zip von Microsoft?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!