Mit dem PC über das SE Modem ins Internet

• Hallo !

Ich will das interne Modem meines K750i nutzen um über meinen PC ins Internet zu gehen. Per Bluetooth komme ich über die COM12 eine Verbindung zum Handy, kann dort auch

ATDT0521xxx <cr><lf>

eingeben und wählen lassen, aber dann kommt nur die Meldung:
    NO CARRIER

Hat einer eine Idee ?

• Hallo!

Würde mich auch interessieren. Habe mein K750i allerdings per Kabel an den PC angebunden. Wenn ich mich einwählen möchte bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: "Der Remotecomputer antwortet nicht". Mein K750i startet auch den Wählvorgang nicht, schaltet aber kurz die Displaybeleuchtung an. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache.

Vielen Dank!

• Das sollte imho auch beim K750 über eine normale DFÜ-Verbindung via Bluetooth gehen. Für das P910i hatte ich in der FAQ folgendes geschrieben:

GPRS/UTMS mit Notebook via Bluetooth nutzen:
    Auf dem P910i sollte ein GPRS-Konto für Internet eingerichtet sein. Auf dem PC dann eine DFÜ-Verbindung einrichten. Anwahl-Nummer ist für GPRS die *99#, ID und PW je nach Netzbetreiber. Zusätzlich müssen noch Modemoptionen eingetragen werden und zwar unter:
    Systemsteuerung - Telefon&Modemoptionen - Reiter Modems (BT-Modem markieren) - Eigenschaften. - Reiter Erweitert.
    Hier dann: >at+cgdcont=1,"IP","APN*"< eintragen (ohne>< ), für APN den APN des Netzbetreibers, z.B. web.vodafone . de
    (Ob für UMTS noch andere Einstellungen nötig sind, muss ich noch rausfinden...)

Irgendwo bei teltarif.de waren afair die Einstellungen für die APN aller Netzwerkbetreiber.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!